Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Vaterfiguren : Ein Hoch auf gute Väter!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Adam Malkovich (Metroid) 

Adam Malkovich ist Kommandant der Galaktischen Föderation und galt als Samus Arans Vaterfigur, bevor diese sich dem einsamen Leben als Kopfgeldjägerin verschrieb. Vor allem in Metroid: Other M wird die Beziehung zwischen den beiden thematisiert. Trotz oder gerade wegen ihres störrischen aber unbeirrten Verhaltens entwickelt Malkovich schnell väterliche Gefühle für die damals noch junge Samus. Im militärisch geprägten Umgang untereinander wird dies vor allem durch seine liebe-, aber respektvolle rhetorische Frage “Irgendwelche Einwände, Lady?” offenkundig, mit der er jede Einsatzbesprechung abschließt. Samus’ Denkweisen sind auch sehr viel später noch maßgeblich von ihrer Beziehung zu Adam geprägt, möglicherweise verstärkt durch den Umstand, ihre Eltern bereits in frühester Kindheit verloren zu haben. Wie sehr sie ihr Mentor auch nach seinem Tod noch begleitet wird daran deutlich, dass sie eine sie unterstützende Künstliche Intelligenz nach Adam benennt, da sie sie an ihn erinnert. Erst als sich der Computer erkundigt, ob sie irgendwelche Einwände hätte, erkennt Samus, dass es tatsächlich Adams Verstand ist, der in die K.I. hochgeladen wurde.

Kommentarezum Artikel