Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Vaterfiguren : Ein Hoch auf gute Väter!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Werner von Croy (Tomb Raider)

Wer Tomb Raider erst mit der Reboot-Reihe kennengelernt hat, dürfte sich am Kopf kratzen, wer Werner von Croy ist. Für Laras weinerliche Neuinterpretation wurde ihre Hintergrundgeschichte umgeschrieben, wodurch auch ihr archäologischer Mentor der Schere zum Opfer fiel. Der Österreicher war nämlich der eigentliche Grund, warum Lady Croft überhaupt erst ihre Leidenschaft für Abenteuer entwickelte, als sie ihn bereits in sehr jungen Jahren auf seinen Expeditionen begleitete. Doch über die Jahre wurde ihr Verhältnis immer wieder belastet. Insbesondere die Ereignisse in Tomb Raider: Die letzte Offenbarung schädigten das zuvor so vertrauensvolle Verhältnis. So schlug Lara die Hilfe ihres Mentors zu ihrer Rettung aus, da sie vermutete, von Croy wäre noch immer von der ägyptischen Gottheit Seth besessen. Glücklicherweise konnte die Vaterfigur die verschüttete Lara lebendig bergen, doch zu einer Aussprache kam es wegen von Croys Tod in The Angel of Darkness nie. Damit endete die einstige Dynamik aus Bewunderung, freundschaftlicher Konkurrenz und väterlichem Beschützerinstinkt in einer Tragödie.

Kommentarezum Artikel