Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Verrückte Spin-offs : Ich glaub’, ich bin im falschen Film, äh, Spiel

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: The Typing of the Dead

    Lightgun-Shooter sind auf der Coolheits-Skala schon ziemlich weit oben. Doch was wäre, wenn die Plastikknarren durch Tastaturen ausgetauscht und die Zombies durch das korrekte Tippen von Wörtern getötet werden würden? Das wäre doch eine RICHTIG gute Idee, oder? Was in der Theorie erstmal wie der größte Mumpitz in der Geschichte der Videospiele klingt, ging in Form von The Typing of the Dead aber super auf. Erst für die Spielhalle veröffentlicht, erschien die Modifikation von The House of the Dead 2 später auch für Segas Dreamcast, PCs, Playstation 2 und sogar iOS-Geräte. An der Rechtschreibung feilen und gleichzeitig Zombies abmurksen: eine absurde Kombination, die richtig viel Spaß gemacht hat.

    Kommentarezum Artikel