Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 schönsten handgezeichneten Spiele : Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Die Grafiken von Spielen entstehen heutzutage meistens in einem 3D-Programm. Nur noch selten sieht man selbstgemalte Figuren oder Welten, dabei hat diese rohe und ehrliche Optik ihren ganz eigenen Charme und vermittelt ein höheres Gefühl von Wertigkeit. Also haben wir die weite Welt der Games durchsucht und für euch die zehn schönsten handgezeichneten Spiele zusammengestellt. Macht euch bereit für jede Menge Eye-Candy!

Platz 10: The Banner Saga

Ein Strategie-Rollenspiel von ehemaligen Bioware-Mitarbeitern, da kann eigentlich nix schiefgehen. Neben den tiefschürfenden Mechaniken sorgte aber vor allem die Grafik für Begeisterung. Selten sah die mystische Welt der Wikinger so gut aus. Inspiriert wurde der Stil vom Disney-Film Dornröschen aus dem Jahr 1959 und den haben die Entwickler perfekt eingefangen. Die beiden Nachfolger setzten jeweils nochmal einen drauf und schraubten den Detailgrad ein ordentliches Stück nach oben.

Der Abschluss der Wikinger-Saga - Video-Review zu The Banner Saga 3

The Banner Saga 3 geht mit dem dritten Teil vorerst zu Ende. Die epische Trilogie findet also ihren Höhepunkt. Doch kann der finale Teil auch überzeugen?

Kommentarezum Artikel