Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die ulkigsten Rüstungen : Jacke wie Hose

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Robo-Hitler - Wolfenstein 3D

Manchmal kann richtig dumm auch einfach super sein, genau wie der letzte Boss im Shooter-Klassiker Wolfenstein 3D. Weil es für den Super-Soldaten BJ Blazkowicz freilich zu einfach gewesen wäre, am Ende des Spiels gegen einen gewöhnlich bewaffneten Führer anzutreten, haben sich die Entwickler ein ganz besonderes Schmankerl einfallen lassen: Robo-Hitler. Was denn nun, Hitler oder Roboter? Beides, natürlich! Der schnauzbärtige Bösewicht trachtet kurzerhand in einem mit Gatling-Guns bestückten Roboter-Kampfanzug nach BJs Leben. Mit der Robo-Rüstung hätte er den Krieg vermutlich ganz alleine gewinnen können. Wie uns die Comics von Walter Moers gelehrt haben, sitzt Addi aber lieber badend in seinem Bonker und singt.

Kommentarezum Artikel