Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Zum Abschied: Matzes 11 Lieblingsspiele : Matze verabschiedet sich mit seinen Lieblingsspielen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Metroid Prime 2: Echoes

Mit Shootern kann man mich für gewöhnlich jagen. Alle Jubeljahre gibt es aber Ausnahmen. Eine davon ist die Metroid-Prime-Reihe, in der die Schießmechanik eigentlich auch eher Nebensache ist. Das Backtracking in den mysteriösen, nahezu verlassenen Orten kitzelt meinen Forscherdrang. Gerade der Komplettist in mir saugt gierig den Lore auf, der sich hinter jedem scanbaren Objekt versteckt. Besonders Metroid Prime 2: Echoes mit seinen Parallelwelten des Hellen und Dunklen Aethers hat es mir angetan und ließ mich damals alles um mich herum vergessen. Wie hier eine Geschichte nahezu wortlos erzählt wird, beeindruckt mich noch heute. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich dabei auch noch an die einmalig fremdweltliche Synthie-Musikuntermalung denke. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie heiß ich auf Metroid Prime 4 bin!

Kommentarezum Artikel