Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Zum Abschied: Matzes 11 Lieblingsspiele : Matze verabschiedet sich mit seinen Lieblingsspielen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Resident Evil 4

Ich gestehe, ich wurde erst durch die schreckliche erste Verfilmung mit Milla Jovovich auf Resident Evil aufmerksam. Für echten Horror war ich einfach noch zu jung. Aber schnell entwickelte ich meine Liebe für die Reihe. Jeder Teil fesselte mich mehr und mehr. Apropos: Führt mich in Handschellen ab, denn im zarten Alter von 14 Jahren habe ich meinen damals bereits volljährigen Bruder dazu angestiftet, mit mir Resident Evil 4 zu kaufen. Da waren wir, in der Saturn-Filiale unseres Vertrauens... Begierig griff ich ins Regal, übergab die Hülle meinem Bruder und wir schlenderten zur Kasse. Hatte ich Puls! Als die Kassiererin den Barcode scannte, ahnte sie wohl, dass sich hier gerade ein Minderjähriger Zugang zu einem USK-18-Spiel verschaffte. Ich konnte es an ihrem misstrauischen, urteilenden Blick erkennen. Aber sie ließ wohl Fünfe grade sein und nahm das Geld entgegen. War das ein Ritt! Ich konnte den verschwitzten Controller (leider nicht die Kettensägen-Variante…) bis zum Abspann nicht mehr aus den Händen legen. Geschadet hat es meiner Entwicklung nicht. Was ich damit sagen will: Haltet euch immer an die USK-Freigaben, Kinder!!

Resident Evil 4: Afterlife - Debut Trailer
In diesem Jahr kommt der nächste Kinofilm der Resident-Evil-Reihe in die Kinos; wir haben den ersten Filmtrailer für euch.

Kommentarezum Artikel