Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 besten Metroidvania-Spiele : Meilensteine des Hype-Genres

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Super Metroid 

    Der Klassiker. Metroid mag auf dem NES schon ein Meilenstein gewesen sein, doch wie bei so vielen Nintendo-Marken katapultierte sich das Weltraumabenteuer der galaktischen Kopfgeldjägerin Samus Aran erst auf dem Super Nintendo in kultige Sphären. Mit seiner wegweisenden Grafik und dem ausgeklügelten Leveldesign gilt Super Metroid für viele auch heute noch als das Beste, was man auf Nintendos 16-Bit-Konsole zocken kann. Als Mitbegründer des Metroidvania-Genres kann man den Einfluss dieses Meisterwerks auf die Videospielwelt nicht hoch genug einschätzen.

    Kommentarezum Artikel