Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Friedhöfe : Ruhe in Frieden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Auf das Leben folgt der Tod. Nicht selten verschlägt es uns deshalb auch in der digitalen Unterhaltung an die Orte, wo Lebewesen ihre letzte Ruhe finden. Allerdings trifft man in der Spielewelt immer wieder auf ganz besondere Friedhöfe. Wir haben uns die abgefahrensten, gruseligsten und lustigsten Friedhöfe angeschaut und präsentieren euch die Top 10 der letzten Ruhestätten in Videospielen.

    Top 10 - Friedhöfe
    Friedhöfe sind nicht unbedingt die schönsten Orte an denen man sich aufhalten will, aber sie sind erstaunlich oft Schauplatz in Videospielen. Wir präsentieren euch die zehn besten Friedhöfe.

    Platz 10: Friedhof aus Monkey Island 2

    Den Friedhof in Monkey Island 2 entdeckt ihr direkt zu Beginn eures Abenteuers auf Scab Island. Um eine Voodoo-Puppe von Bösewicht Largo LaGrande zu bauen, benötigt ihr etwas von den toten Ahnen des unsympathischen Fieslings. Auf dem Friedhof findet ihr einen Knochen eines LaGrandes, den ihr zur Herstellung nutzen könnt. Zudem entdeckt ihr Grüfte des ehemaligen Schiffsverkäufers Stan, der inzwischen einen Gebrauchthandel für Särge auf Booty Island führt.

    Platz 9: Elefantenfriedhof (The Lion King)

    Der Elefantenfriedhof aus The Lion King verwandelt das bis Level 3 sehr süß anmutende Jump 'n' Run in ein kleines Gruselspiel. Auf großen Elefantenskeletten versucht ihr, Simba zum Ende des Levels zu befördern. Knochenreste, die als Haltestangen fungieren, dienen euch zusätzlich als Möglichkeit, höher gelegene Plattformen zu erreichen. Die düster anmutende Atmosphäre hat damals gerade bei jungen Spielern zu einigen beängstigenden Augenblicken geführt.

    Platz 8: Dark Souls (direkt am Anfang beim Firelink Shrine)

    Sehr früh entdeckt ihr in Dark Souls einen Friedhof in der Nähe des Firelink Shrines. Dort ruhen jedoch nicht nur viele gefallene Helden aus dem knackigen Rollenspiel. Skelettsoldaten nehmen euch beim Betreten des Friedhofes in Empfang und zeigen euch, wo in Dark Souls der digitale Hammer hängt. Zwar ist der Friedhof schon zu Beginn eures Abenteuers betretbar, jedoch sollte euer Charakter bereits etwas Erfahrung gesammelt haben. Ansonsten dürft ihr euch auf einige schnelle Tode in Kampf gegen die Klapperkrieger freuen.

    Kommentarezum Artikel