Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Verschollene Spiele : Sie erscheinen noch! Ganz sicher! Irgendwann ...

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Tekken X Street Fighter 

    Es begann alles so verheißungsvoll: Um 2010 herum taten sich Capcom und Bandai Namco zusammen, um zwei Jahre später mit Street Fighter X Tekken ein Crossover ihrer beiden großen Fighting Games zu veröffentlichen. Optisch und spielerisch trug das die Handschrift von Capcom, doch dabei sollte es eigentlich nicht bleiben. Auch ein Tekken X Street Fighter war längst angekündigt und fest für die Zukunft eingeplant. Doch daraus wurde nichts.

    2016 gab Tekken-Chef Kazuhiro Harada bekannt, dass die Entwicklung gestoppt worden sei, weil sich der Spielemarkt insgesamt verändert hätte. Darum sei es schwierig, den richtigen Zeitpunkt für einen Release zu finden. Ende 2019 fragte er seine Follower auf Twitter, ob sie sich immer noch auf das Spiel freuen würden - und fast 60 Prozent antworteten mit ja. Besteht also noch Hoffnung, dass Tekken X Street Fighter eines Tages Realität wird? Man soll niemals nie sagen ... 

    Kommentarezum Artikel