Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die (fast) jeder gezockt hat : ... und höchstwahrscheinlich auch du

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Tetris

Wenn sich sämtliche Ableger einer Reihe über 65 Plattformen hinweg beinahe eine halbe Milliarde mal verkauft haben, ist es schon rein rechnerisch mehr als wahrscheinlich, dass ihr Tetris gespielt habt. Wir sprechen zudem von einem der Klassiker schlechthin. Wer einen Game Boy hatte, bekam das Puzzlespiel gleich dazu. Darauf folgten Tetris im Browser, Tetris in 3D, Tetris in AR, Tetris als Battle Royale, Tetris auf dem Smartphone und Tetris als audiovisuelles Erlebnis. Und damit werden gerade einmal die lizenzierten Teile abgedeckt. Niemand kann sich dem seit beinahe 40 Jahren anhaltenden Phänomen entziehen. Niemand vergisst den Rausch und die Erleichterung, die ein Tetris am obersten Bildschirmrand hinterlässt, während die weltberühmten Ohrwürmer “A-Type” und “B-Type” laufen. Niemand!

Mein erstes Mal mit ... - Tetris Effect: Connected

Pirmin hat natürlich schon Mal Tetris gezockt, aber noch nie im Mehrspieler. Genau das kann man aber in Tetris Effect: Connected machen.

Das könnte dich auch interessieren:

>> Top 10: nervige Hype-Spiele: Jeder hasst sie, aber keiner entkommt ihnen <<

Kommentarezum Artikel