Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die (fast) jeder gezockt hat : ... und höchstwahrscheinlich auch du

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Solitaire

Einfach, schnell gespielt und gerade deswegen so süchtigmachend: Wer den Kartenspielklassiker Solitaire nicht mindestens einmal in seiner digitalen Fassung gezockt hat, besaß wohl nie einen Windows-PC. Bevor Microsoft 3D Pinball das Ruder übernahm, war Solitaire die Anlaufstelle für gelangweilte PC-Nutzer, denen Minesweeper zu hoch war. Und weil in Sachen Skill nicht mehr als ein Mausklick abverlangt wurde, fand sogar Mutti an dem hässlichen grauen Kasten Gefallen, den das Familienoberhaupt um sechs Uhr morgens als einer der Ersten bei Aldi abgestaubt hatte. Durch die unauffälligen Mausbewegungen war Solitaire zudem ein zuverlässiger und sicherer Zeitvertreib für Leerläufe am Arbeitsplatz.

Kommentarezum Artikel