Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Waffen in Videospielen : Waffen zum Begaffen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7

    Schon die Erwähnung der Waffe auf Platz 7 dürfte es Fans von PC-Shootern ganz warm ums Herz werden lassen. Die Railgun aus der Quake-Reihe ist ebenso elegant wie absolut tödlich und für uns noch eine Ecke besser als vergleichbar kultige Totmacher wie die Flak Cannon aus Unreal oder der Shrink Ray aus Duke Nukem 3D. Gute Quake-Spieler erheben den gekonnten Umgang mit der Railgun zu einer Kunstform. Die ultraschnellen Urangeschosse zischen in gerader Linie über die Maps, bis sie auf ein Objekt stoßen. Sollte es sich dabei um einen gegnerischen Spieler handeln, verwandelt sich der sehr schnell in blutroten Pixelbrei. Ein verdienter siebter Platz.

    Platz 6

    Ein dunkler Wald, ein Schwert im Stein, ein junger Held auf dem Weg, sein Schicksal zu erfüllen. Trotz der offensichtlichen Anleihen an die Artus-Sage ist der Moment in The Legend of Zelda: A Link to the Past, in dem man zum ersten Mal das Master-Schwert ergreift, auch heute noch für eine Gänsehaut gut. Seitdem begleitet die von den Göttern selbst geschmiedete Waffe jede Inkarnation von Link durch das Reich von Hyrule. Für gewöhnlich kann Oberbösewicht Ganon nur durch die Macht dieser mythischen Klinge bezwungen werden. Der aktuellste Zelda-Ableger Skyward Sword lieferte weitere Hintergrundinformationen zum Master-Schwert und ging näher auf die Entstehungsgeschichte der Klinge ein. Wer will, kann sie aber auch einfach dazu nutzen, um stundenlang Unkraut zu jäten oder Hühner zu verkloppen.

    Platz 5

    Ein Maschinengewehr mit einer Kettensäge. Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen, um den Reiz der Lancer aus den Gears-of-War-Spielen auf den Punkt zu bringen. Wenn im Nahkampf die Locust-Invasoren in handliche Häppchen geschnitten werden, könnte sich wohl selbst Mahatma Gandhi ein Lächeln nicht verkneifen. In den Händen bärbeißiger Soldaten wie Marcus Fenix wird die Mark 2 Lancer Assault Rifle, so der vollständige Name, zu einer gefürchteten Waffe, die in den Pendulum-Kriegen so manche Schlacht mitentschieden hat. Das ungewöhnliche Design war eine Idee von Adam Fenix, Marcus' Vater. Der Lancer ist so ikonisch, dass er das Symbol der ganzen Marke Gears of War geworden ist. Das belohnen wir mit Platz 5.

    Kommentarezum Artikel