Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Ein Jahr PS5: die 10 besten Spiele : War das schon Next-Gen?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kaum zu glauben, aber wahr: Die PlayStation 5 ist bereits ein Jahr alt! Zwölf Monate voller verzweifelter Jagden nach einem Exemplar, haptischem Feedback und natürlich Videospielen. Dem Anlass entsprechend blicken wir zurück auf die zehn besten Spiele des ersten PS5-Jahres. Dabei konzentrieren wir uns auf exklusive Titel und solche, die spürbar für die Next Generation optimiert wurden.

Platz 10: Spider-Man: Miles Morales

Mit Spider-Man: Miles Morales erlebt ihr ein Spin-off, das in Sachen Spielablauf und Aufbau genau in die Fußstapfen des Vorgängers Spider-Man von 2018 tritt. Somit erwarten euch erneut ein offenes New York, viele Missionen, rasante Kämpfe und unbeschwertes Netzschwingen. Dennoch ist das Spiel keine bloße Kopie, sondern setzt eigene Akzente. Zum einen ermöglichen Miles’ einzigartige Elektrokräfte neue Angriffe und Aktionen. Zum anderen verleihen sein Charakter und die Themen Familie und Freundschaft der Story eine sympathische Eigenständigkeit. Technisch präsentiert sich der Titel auf der PlayStation 5 in Top-Form: Konstante 60 Bilder pro Sekunde, Raytracing und eine gestochen scharfe 4K-Auflösung machen das Schwingen und Prügeln im Big Apple zum reinen Vergnügen.

Mein erstes Mal mit ... - Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Unser Pirmin darf heute nicht nur das erste Mal Hand anlegen an Marvel's Spider-Man: Miles Morales, sondern auch an die PS5.

Kommentarezum Artikel