Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: WTF-Momente 2022 : Was war denn da los?!?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Die Absage der E3

Kaum einen Geschäftszweig traf die Corona-Pandemie so hart wie die Veranstaltungsbranche. Messen wie die Gamescom oder E3 waren in ihrer traditionellen Form nicht durchführbar, also stiegen die Veranstalter auf digitale Ersatzprogramme um. Im Jahr 2020 ließ die ausrichtende Entertainment Software Association (ESA) die E3 allerdings ganz ausfallen – erstmals seit ihrem Debüt 1995. Die Messe kehrte 2021 jedoch mit einem neuen Livestream-Konzept zurück. Unter der Flagge der Marke stellten Firmen wie Nintendo, Ubisoft, Xbox, Square Enix, Capcom und Warner Bros. ihre neuesten Titel vor. Allerdings lief nicht alles reibungslos und die Veranstaltung bekam massive Konkurrenz vom Summer Game Fest. Die ESA zog ihre Konsequenzen aus dem durchwachsenen Feedback und sagte die Messe für 2022 ab – ein Paukenschlag, der zum Nachdenken über den Fortbestand von Präsenzveranstaltungen anregte. Jedoch scheinen die Organisatoren neue Kraft gesammelt zu haben, 2023 findet die E3 sowohl digital als auch vor Ort wieder statt. Mal sehen, wie viele Firmen wirklich teilnehmen und was die Konkurrenz plant.

Top 12 - Die wichtigsten Neuankündigungen der “E3”

Auch ohne E3 wurden wir in diesem Jahr mit unzähligen Spieleankündigungen versorgt. Egal ob
Summer Game Fest, Microsoft & Bethesda Showcase oder Future Games Show, hier kommen die wichtigsten Spiele, die im Laufe der letzten Tage angekündigt wurden.

Kommentarezum Artikel