Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: WTF-Momente 2022 : Was war denn da los?!?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Microsoft kauft Activision-Blizzard (oder auch nicht?)

Eine Summe von sagenhaften 69 Milliarden US-Dollar, diverse Handelskommissionen, ein stinkiger Konkurrent und noch so viele weitere Faktoren: Die angedachte Übernahme von Activision-Blizzard durch Microsoft gestaltet sich spannender als jeder Wirtschaftskrimi. Trotz zahlreicher Zugeständnisse, wie garantierten Call-of-Duty-Releases auf Playstation in den nächsten zehn Jahren, kam bisher kein Deal zustande. Zu groß ist die Sorge vieler Beteiligter vor einer Monopolstellung Microsofts. Man darf schließlich nicht vergessen, dass der Redmonder Konzern bereits große Studios wie Obsidian, Mojang und Bethesda geschluckt hat. Die Befürchtung, dass haufenweise Blockbuster nur noch auf Windows und Xbox erscheinen, hat also ihre Daseinsberechtigung. Zumal nicht vergessen werden darf: Die größte Cash-Cow in dem Deal stellt der Candy-Crush-Entwickler King dar. Wir sind weiterhin gespannt wie das Drama um den Activision-Kauf ausgeht.

Top 10 - Activision-Marken, die wir wieder sehen wollen

Nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft könnten ein paar alte Spielemarken wieder zum Leben erweckt werden. Eine Wunschliste.

Kommentarezum Artikel