Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 - Die schwersten Bossgegner : Wer ist hier der Boss?

    Von  |  |  | Kommentieren

    Mal ehrlich: Bowser, Diablo und Ganondorf sind doch was für Weicheier. In dieser Top 10 stellen wir jene Bossgegner vor, die uns weniger durch ihren Ruhm imponieren, sondern echte Schweißausbrüche verursachen.

    10. Half-Life - The Nihilanth

    Der Nihilant aus dem ersten Half-Life sieht aus wie ein übergroßer, hässlicher Alien-Fötus. Als letzter Bossgegner schießt er mit riesigen Energiekugeln, hetzt seine Baby-Armee auf Gordon Freeman und lässt ihn einige knifflige Jump-&-Run-artige Passagen mit veränderter Schwerkraft bewältigen. Doch irgendwann muss sich auch dieses seltsame Wesen den vielen Raketen und Armbrustbolzen geschlagen geben.

    9. Killzone 2 - Major Radec

    Ein Weltraumnazi mit einer Vorliebe für Messerkämpfe: Major Redec aus Killzone 2 mag es gerne persönlich. Was sich erst einmal gar nicht so hart anhört, wird durch ständige Teleportierungen des Bösewichts und ständig nachrückende Gegnerwellen erschwert. Später entschließt er sich natürlich trotzdem, Blei und Sprengstoff einzusetzen. Da hilft auch der Beistand eines KI-Kollegen nicht ...

    8. Punch-Out!! - Mike Tyson

    „Mike is waiting for your challenge!!“ Mit diesem kurzen Bildschirmtext wird einer der härtesten Bosskämpfe der NES-Ära eingeleitet. In Punch-Out!! tretet ihr dem digitalen Mike Tyson inklusive Zahnlücke gegenüber. Die Pixelvariante des Profiboxers ist blöderweise sehr viel größer und muskulöser als Little Mac. Das heißt: Schnell sein, Lücken nutzen und hoffen, dass Ringrichter Mario irgendwann zu euren Gunsten entscheidet!

    7. Diddy Kong Racing - Wizpig (letztes Rennen)

    Diddy Kong Racing von Rare war trotz aller Niedlichkeit das Mario Kart für die wirklich Harten. Insbesondere im allerletzten Rennen gegen Wizpig erreicht das Frustpotenzial seinen Höhepunkt: Auf einer Rakete scheint das riesige Schwein immer wieder davonzurasen. Herumfliegende Geschosse, Laser-Barrieren und ausufernde Gebirgsketten erschweren diesen Höllenflug zusätzlich.

    6. Shadow of the Collossus - Final Colossus

    Schon die riesige Steintür, die den Weg zum letzten Koloss von Shadow of the Collossus ebnet, verkündet das stilechte Ende eines epischen Abenteuers. Zwar folgt kurz darauf eine der traurigsten Szenen der Videospielgeschichte überhaupt, doch der Kampf gegen den Koloss entschädigt durch spannende Kletterpassagen bei stürmischem Wetter samt nervigem Feuerballregen. Sieht man den Riesen dann endgültig fallen, ist man irgendwie schon wieder traurig.

    Kommentarezum Artikel