Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 unvergesslichsten Resident-Evil-Momente : Wie wär’s mit einem Jill-Sandwich?

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 9: Jill Sandwich (Resident Evil)

    Auch wenn Resident Evil als wegweisend für das Survival-Horror-Genre gilt, sind die Anfänge der Reihe für ihren unglaublich käsigen B-Movie-Charakter bekannt. Schon die Eröffnungssequenz, die an Filmschulen als Negativbeispiel im Unterricht eingesetzt werden sollte, ließ selbst Kackfilm-Connoisseure erschaudern. Doch selbst mitten in Momenten der Spannung blieben Horrorfans nicht vor Dialog-Entgleisungen verschont. Früh im Spiel wird Jill Valentine in einem Raum gefangen, dessen Decke sich bedrohlich absenkt. In letzter Sekunde befreit sie Kollege Barry aus ihrer misslichen Lage. Trotz Begegnungen mit abgefaulten Zombies, gehäuteten Hunden und dem mysteriösen Verschwinden ihres Teamleiters Wesker hat Barry einen Kalauer auf den Lippen: “Fast wärst du ein Jill Sandwich gewesen!” - “Das stimmt!” Versteht ihr?? Weil sie flach zusammengepresst worden wäre!!! Jedenfalls hat sich dieser Hirnfurz von einer Dialogzeile verdienterweise einen Eintrag in die Annalen der Meme-Kultur gesichert.

    Kommentarezum Artikel