Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 unvergesslichsten Resident-Evil-Momente : Wie wär’s mit einem Jill-Sandwich?

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Cerberus-Jump-Scare (Resident Evil)

    Jump-Scares haben sich einen Ruf als billiges, aber effektives Mittel für schockartigen Schrecken erarbeitet. Die Mutter der Videospiel-Jump-Scares lässt uns noch heute zusammenzucken, auch wenn wir genau wissen, wann es passieren wird. Die Rede ist natürlich vom durch das Fenster brechenden Zombie-Hund in Resident Evil 1. Die jaulenden Köter sind lange im Voraus zu hören, scheinen aber noch fern zu sein. Beinahe wie in einer beruhigenden Tier-Doku. Der bewusste Verzicht auf Musik in dem Flur voller Vitrinen mit schaurigem Inhalt fällt erst auf, wenn es schon zu spät ist: Ein Scheppern zerreißt die Stille, während das Cerberus genannte Monster durchs Fenster springt. Als wäre das nicht schlimm genug, folgt ein zweiter auf dem Fuß. Diesen Moment dürfte kaum ein Fan so schnell vergessen haben.

    Kommentarezum Artikel