Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tribes : Shooter-Serie wird offenbar wiederbelebt

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erinnert sich noch jemand an die Shooter-Serie Tribes, die es zwischen 1998 und 2012 auf einige Spiele brachte? Nun, augenscheinlich ist jetzt ein neuer Teil in Arbeit und bereits recht weit fortgeschritten.

Alles begann mit Starsiege: Tribes im Jahre 1998, einem der ersten Actiontitel überhaupt, der nahezu vollständig auf Multiplayer via LAN und Internet gesetzt hatte. Darauf folgten mit Tribes 2 und dessen PS2-Ableger Aerial Assault, Tribes: Vengeance und Tribes: Ascend einige weitere Teile. Seit 2012 liegt die Marke allerdings brach, was sich nun aber offenbar ändert.

Prophecy Games, ein ehemaliges Studio von Lizenzinhaber Hi-Rez Studio, werkelt bereits seit geraumer Zeit an einem neuen Teil der Serie und der scheint bereits recht weit fortgeschritten zu sein. Das Studio hat nämlich damit begonnen, im hauseigenen Discord-Kanal diverse Einladungen für einen Playtest herauszugeben, der bereits am 29. und 30. November stattfinden soll.

An Infos zum neuen Tribes-Spiel mangelt es allerdings ansonsten, bisher verläuft offenbar alles in relativ kleinem Rahmen. Augenscheinlich scheint sich das neue Tribes aber an den früheren Titeln zu orientieren und auf schnelle First-Person-Shooter-Action zu setzen, wie gewohnt mit Multiplayer als Fokus.

Tribes setzte seinerzeit vor allem auf weitläufige Level, in denen ihr euch mit Jetpacks und diversen Vehikeln fortbewegen konntet. Zudem gab es zumindest in Tribes: Ascend neun spielbare Klassen mit spezifischen Fertigkeiten und Perks. Tribes: Ascend wurde seinerzeit als Free-to-play-Shooter betrieben und es ist nicht ausgeschlossen, dass Prophecy Games für den neuen Titel etwas ähnliches vor hat.

Sollten die Playtests erfolgreich sein, werden wir sicherlich in absehbarer Zeit deutlich mehr über das neue Spiel erfahren.

Tribes: Ascend - Game of the Year Edition Trailer
Zu Tribes: Ascend erscheint eine Game-of-the-Year-Edition, welche mit einigen neuen Inhalten daherkommt. Um was es sich handelt, zeigt der Trailer.

Kommentarezum Artikel