Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Two Worlds II : Leitfaden für Helden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Leichen auf Abwegen

Zeitaufwand: 15 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Kommt ihr das erste Mal nach Hatmandor, könnt ihr dem Gespräch der Handelsleute lauschen, die sich im rechts gelegenen Viertel unterhalten. Ihr erhaltet die Aufgabe, euch die Haken in Cheznaddar näher anzuschauen. Sprecht dort mit den beiden Halunken und macht auch auf den Weg zum Haus des Wilderers. Der versteckt sich allerdings in seinem Käfig. Erkundet daher die links gelegenen Räumlichkeiten. Neben einigen Hyänen, Straußen und anderen Raubtieren erwartet euch dort in einer Kammer eine gigantische Riesenspinne. Tötet sie und betätigt den Schalter hinter ihr. Nun müsst ihr nur noch den Käfig aufbrechen, in dem sich Ubaj versteckt. Sprecht mit ihm und entscheidet euch, ob ihr ihn ebenfalls ausschalten oder verschonen wollt. In jedem Falle geht es zurück zur Händlergilde nach Hatmandor.

Ausgeweidete Kreaturen

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: sehr leicht

Im Haus von Ubaj findet ihr einige Seiten einer Tierenzyklopädie. Habt ihr alle gefunden und gelesen, erhaltet ihr einige Skill- sowie Erfahrungspunkte. Knackt dazu sämtliche Schlösser in Ubajs Haus, schaut in jedem Schrank und vor allem auf dem Schreibtisch gegenüber dem Käfig nach.

Angebot und Nachfrage

Zeitaufwand: 25 Minuten | Schwierigkeit: mittel bis schwer

Nach der Quest „Leichen auf Abwegen", die ihr bei Nur Udin abgegeben habt, schickt dieser euch zu Ubajs Haus, vorausgesetzt, ihr habt den Wilderer am Leben gelassen. Die nun folgende Quest ist ohnehin nichts für Leute, die gutes Karma anhäufen wollen. Ubaj in Daxials verlangt von euch, zu Jazid zu reisen. Die Händlergilde will die Medikamentenpreise künstlich in die Höhe treiben. Darunter könnten die armen Verletzten natürlich leiden. Sollte euch das einen feuchten Kehricht interessieren, so willigt ein und macht euch auf den Weg.

Folgt Jazid in die Minen, die ihr von Varns befreien sollt. Die geben recht schnell den Löffel ab und haben nichts dazugelernt. Am Ende steht ihr jedoch dem Anführer der Bande gegenüber, der mächtig austeilen kann. Achtet auch auf die Abgründe in dieser Höhle, da der freie Fall sofort zum Tod führen kann. Ihr könnt die Umgebung aber auch zu eurem Vorteil nutzen und den Boss eurerseits über die Klippen stoßen. Nehmt den Schlüssel von seiner Leiche und begebt euch zurück zu Jazid und weiter zu Ubaj.

Die Spinnenhöhle

Zeitaufwand: 15 Minuten | Schwierigkeit: leicht bis mittel

Erhältlich am schwarzen Brett vor den Toren Hatmandors. Gegebenenfalls müsst ihr bereits obige Quests erledigt haben, um sie zu erhalten. Reist zur auf der Karte markierten Höhle und rottet dort alle Spinnen aus. Da sie stets alleine angreifen und nie in Gruppen auftreten, sollte dies kein Problem darstellen. Holt eure Belohnung in der Truhe ab.

Hehler in Hatmandor

Zeitaufwand: 25 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Dieser Auftrag befindet sich ebenfalls in Form einer Schriftrolle am schwarzen Brett in Hatmandor vor dem Eingangstor. Macht euch auf zum heruntergekommenen Haus und besiegt drinnen alle Gegner. Danach geht es zum zweiten Versteck und so weiter. Dank ausreichender Markierung könnt ihr sie nicht verfehlen, zumal in der Nähe auch meist ein Teleport zu finden ist. Hinweis: Es kann mitunter vorkommen, dass einer der Diebe nicht im jeweiligen Haus erscheint. Verlasst es und betretet es erneut - dann sollte der Questgegner zu finden sein.

Gartenarbeit

Zeitaufwand: 5 Minuten | Schwierigkeit: leicht bis mittel

Diese Quest erhaltet ihr an der Pinnwand in New Ashos (neben Des Mon). Verlasst New Ashos am südlichen Zipfel, direkt bei der Universität, und lauft Richtung Westen, unmittelbar links des Hafens. Ihr gelangt in ein Gebiet, in dem ihr vier Riesenmantis töten müsst. Die Viecher sind resistent gegen stumpfe Waffen sowie Nekromantie und Kälte, halten abseits ihrer speziellen Verteidigung aber nichts aus. Die Belohnung kann anschließend in Des Mons Truhe abgeholt werden.

Das Haustier

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht bis mittel

Erhältlich beim schwarzen Brett in New Ashos. Reist gen Norden, wo ihr eine kleine Höhle entdeckt, in der sich einige Vidonen breitgemacht haben. Erledigt sie, vorzugsweise zuerst die beiden Magier, da ihr deren Geschosse nicht blocken könnt, und holt euch eure Belohnung in Des Mons Truhe ab.

Sesam öffne dich

Zeitaufwand: 20 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Der erste Wächter steht unmittelbar neben dem Teleportpunkt „Sacred Wells" und hält einiges aus, kann aber auch enormen Schaden anrichten. Bleibt daher wenn möglich in Bewegung und geht den Kampf langsam an. Er trägt den Schlüssel zur Kammer sowie eine Flöte samt Notenpapier. Die braucht ihr, um die nächste Tür zu öffnen. Der zweite Wächter entpuppt sich als Riesenspinne und gibt zwar weit schneller den Löffel ab, setzt euch aber mit Gift zu. Nehmt von ihr den zweiten Schlüssel an euch, ebenso wie ein weiteres Lied nebst Trommelinstrument.

Spielt das Lied und macht dem letzten Wächter den Garaus. Spiel ein letztes Mal das jeweilige Lied - diesmal mit der Harfe - und beendet somit die Aufgabe.

Hüte für die Scavenger

Zeitaufwand: 15 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Reißt in die Swallows (sobald es der Handlungsstrang zulässt) und tötet die drei markierten Kreaturen. Nehmt jeweils die Hüte mit, die sie bei sich tragen und legt diese anschließend in die Truhe, welche sich oben rechts auf den Holzstegen im Lager der Seher befindet.

Die Werkstatt des Vaters

Zeitaufwand: 20 Minuten | Schwierigkeit: mittel bis schwer

Ihr sollt eine verlassene Werkstatt in den Swallows vom Ungetier befreien. Je nachdem, welche Resistenzen ihr aufweist und wie viel Schaden ihr anrichtet, gestaltet sich das Räumungskommando schwieriger. Die Spinnen setzen euch enorm mit Gift zu und teilen ordentlich aus. Stumpfe Waffen jucken sie nicht, ebenso wie Nekromantie. Tötet alle Kreaturen um und in der Werkstatt und besiegt schließlich den Teufel im hintersten Zimmer des Gewölbes.

Die Asche meiner Frau

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Diese Quest erhaltet ihr am schwarzen Brett nahe der Universität in den Swallows. Ihr sollt eine Urne aus den Wracks bergen, an denen ihr bereits vorbeigekommen seid. Durchsucht die zerstörten Holzgefährte und stellt die Urne anschließend auf den Teller des Grabes. Ihr findet es direkt auf dem Friedhof östlich von New Ashos.

Kommentarezum Artikel