Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Uncharted 4: A Thief's End : Komplett gelöst

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Das Ende eines Diebes

Zeit für das große Finale. Taucht unter den Planken hindurch und ihr findet Averys Galeone. Hüpft ins Wasser und macht euch auf in Richtung Schiff. Kurz bevor das Schiff in die Luft fliegt, müsst ihr abtauchen um den einzigen Schatz in diesem Kapitel finden.

Schatz „Mogul-Ei-Anhänger“

Das ist er, der letzte Schatz und der letzte sammelbare Gegenstand in Uncharted 4. Taucht ab, während ihr auf das Schiff von Avery zuschwimmt. Ihr findet am Grund des Wassers eine kleine Höhle (siehe Bild). Taucht hinein und ihr findet ein kleines Ei und könnt euch nun auf die Geschichte konzentrieren.

Schwimmt auf das Schiff zu und klettert sogleich durch das Loch hinauf, das die Explosion in das Schiff gerissen hat. Lauft an Deck und springt über das Loch wieder in das Schiff hinein. Glückwunsch! Ihr habt den Schatz von Avery gefunden. Geht durch die nächste Tür und ihr findet Rafe.

Sam ist ebenfalls bei ihm. Nadine stößt hinzu und die Situation ist etwas verfahren. Offenbar hat sie kein Interesse, Rafe weiterhin zu unterstützen. Sie lässt euch beide zurück und Nathan und Rafe fechten es aus. In dem Bosskampf müsst ihr es mit dem irren Schatzsucher aufnehmen. Er wird euch mit seinem Säbel angreifen.

Im Grunde hat Rafe zwei Attacken. Einen linken Hieb und einen rechten. Er ist sehr vorhersehbar in seinen Angriffen. Weicht zuerst nach links aus. Weicht danach nach rechts aus und danach mit einer Kombination. Links/rechts und links/rechts/links. Ist Rafe an euch gescheitert, dann schnappt sich Nathan einen Säbel.

Nun ist der Kampf ausgeglichen. Nathan kann selbst attackieren. Einfacher habt ihr es jedoch, wenn ihr die Attacken von Rafe abwartet. Er holt immer weit mit seinem Schwert aus, sodass ihr sehen könnt, welche Seite er attackiert. Lasst euch Zeit, sodass ihr sehen könnt, woher er attackiert.

Euer Ziel ist es, seine Angriffe zu parieren. Je öfter ihr ihn pariert, desto öfter könnt ihr ihn auch angreifen und ihm somit Schaden zufügen. Wenn ihr ihn oft genug verletzt habt, nagelt Nathan ihn fest. Was nun folgt, sind Quick-Time-Events, in denen sich Nathan und Rafe immer weiter duellieren.

Lehnt euch zurück und genießt den Ausgang des Kampfes und der Geschichte. Wenn ihr aus dem Schiff gelangt seid, müsst ihr schnellstmöglich aus der Höhle entkommen. Herzlichen Glückwunsch! Das Abenteuer ist fast schon beendet, alle Schätze und sammelbaren Gegenstände sind geborgen und ihr könnt euch das Ende der Geschichte ansehen.

Kommentarezum Artikel