Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Universal Monsters: Monsterville angekündigt : Monströses Echtzeit-Strategiespiel in der Mache ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In der Comic-basierten Echtzeit-Strategie 'Universal Monsters: Monsterville' pushen PC-Gamer ihr Lieblingsmonster zum Wahlsieg. Fünf Schwierigkeitsstufen in B-Movie-Atmosphäre sollen taktisches Geschick und Lachmuskeln gleichermaßen beanspruchen. PC-Taktiker wählen ihr Universal Monster und kandidieren für das Amt des Bürgermeisters. Jeder Bewerber bezirzt potenzielle Wähler auf seine Weise: Dracula bricht Willen mit Hypnose-Gas, Quasimodo frohlockt mit Kirchengesängen. Neben diesen Fertigkeiten hat jeder Kandidat individuelle Bedürfnisse und Phobien: So braucht Dracula Blut und hat Angst vor Kruzifixen. Da blutrünstige Bürgerangriffe sich negativ auf den Wahlkampf auswirken, versucht er sein Lebenselixier im Krankenhaus zu ergattern. Sobald Spieler städtische Einrichtungen und Wählergunst gewonnen haben, bauen sie monsterspezifische Rekrutierungs-Gebäude. Dracula beispielsweise züchtet dort Vampire, die für ihn Plakate aufhängen, Events planen und zu den Einwohnern sprechen. Per Zoom betrachten Spaßwütige die obskuren Vorgänge aus Vogelperspektive oder Nahsicht. Die Mischung aus Comic- und Strategiespiel mit Simulationselementen soll ein breites Publikum durch allgegenwärtigen Humor und kluge Cartoon-Umsetzung ansprechen. Als Release-Termin wird derzeit der 15. März 2002 genannt.

Kommentarezum Artikel