Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft 3 Reforged : Warcraft 2 kehrt zurück - als Mod

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Fleißige Modder arbeiten gerade daran, den Klassiker Warcraft 2 zurückzubringen - und zwar auf der Grundlage von Warcraft 3 Reforged.

Bild: Warcraft 3 Reforged

Das Remake Warcraft III Reforged stieß allgemein auf sehr wenig Gegenliebe. Nun versuchen einige engagierte Modder, dem Ganzen doch noch etwas Gutes abzugewinnen. Denn sie sind gerade dabei, einen weiteren Klassiker im Remake nachzubauen. Dabei handelt es sich um den Vorgänger Warcraft 2.

Der Modder Moonman arbeitet mit vier Kollegen an einer Neuauflage der Kampagne des 1995 erschienenen Strategietitels. Diese ensteht auf der technischen Basis von Warcraft 3 Reforged. Eine einfache Kopie wird Warcraft 2 jedoch nicht, vielmehr erweitern die Modder die Geschichte mit Elementen aus World of Warcraft und den Warcraft-Chronicles-Büchern. Grafisch und spielmechanisch versucht sich das Team an einer Mischung aus Warcraft 2 und Warcraft 3 Reforged.

Der Titel des Projektes lautet "Warcraft: Chronicles of the Second War - Tides of Darkness". Obwohl sich das Remake noch in einer frühen Phase befindet, könnt ihr es bereits in Form einer Demo ausprobieren - dafür benötigt ihr natürlich Warcraft 3 Reforged. Ihr könnt vier Missionen spielen und somit einen ersten Eindruck erhalten. Wollt ihr euch besagte Demo laden, folgt einfach unserem Link in der Quelle.

Ein offener Brief an Blizzard - Die Probleme mit WarCraft III: Reforged

Rund um WarCraft III: Reforged gibt es aktuell viele Kontroversen. Wir haben mal einen offenen Brief an Blizzard verfasst um unsere alte Liebe zu bekunden.

Kommentarezum Artikel