Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : War ursprünglich als Driver-Nachfolger geplant

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Watch_Dogs möchte Ubisoft Grand Theft Auto V Konkurrenz machen, doch das Open-World-Abenteuer war ursprünglich gar nicht als solches geplant. Viel mehr experimentierten die Entwickler anfangs mit einem Rennspielprototypen, der als neuer Teil der Driver-Serie gedacht war. Das gab Laurent Detoc, seines Zeichens Ubisoft North American President, in einem Gespräch mit IGN bekannt.

"Watch_Dogs begann nicht als Watch_Dogs. Sie arbeiteten an einer Rennspiel-Engine, an irgendetwas. Wir besaßen die Driver-Lizenz, das ist Jahre her. Dann dachten wir: 'Nein, das ist nicht die Richtung, die wir mit einem Rennspiel einschlagen wollen', also brachen wir das Projekt ab und haben neu angefangen", so Detac. Demnach habe sich die Idee von Watch_Dogs vor ca. drei Jahren herauskristallisiert.

Detac betont jedoch, dass sich Driver keinesfalls zu Watch_Dogs entwickelt habe. Stattdessen habe man an einem Punkt die Entscheidung getroffen, ein Open-World-Spiel machen zu wollen, in dem der Fahrer aussteigen und andere Dinge tun kann. Anschließend wurde das Team ausgewechselt. Unter der Führung eines neuen Creative Directors wurde ein komplett neues Spiel entwickelt.

User Top 5 - Next-Gen Launch-Titel
Ihr habt abgestimmt und das sind eure Top 5 der Next-Gen Launch-Spiele.

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen