Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Stromsparendste Next-Gen-Konsole

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie der Natural Resources Defense Council in einem Bericht kundgab, zeigte sich die Wii-U-Konsole von Nintendo im Vergleich mit Microsofts Xbox One und Sonys PlayStation 4 in Sachen Stromverbrauch am sparsamsten. Demnach sind die neuen Konsolen für rund 1 Mrd. Dollar an Stromkosten in Amerika verantwortlich - dabei wird die meiste Energie im Stand-by-Modus verbraucht.

Die unten dargestellte Statistik illustriert auf interessante Weise, wie sich der Stromverbrauch mit den neuen Geräten der Konsolenhersteller verändert hat. Während die Wii U den Stromverbrauch im Vergleich zu seinem Vorgängermodell gar senken konnte, verbrauchen die PlayStation 4 sowie die Xbox One nahezu drei Mal so viel Energie wie die Xbox 360 oder PlayStation 3.

Kommentarezum Artikel