Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wild Hearts : Update: Erster Trailer und Releasetermin

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Monster-Hunter-Reihe hat für Capcom große Erfolge gefeiert - und vom Kuchen wollen künftig deshalb auch Koei Tecmo und EA etwas ab haben. In Kürze werden die beiden Unternehmen deshalb Wild Hearts offiziell vorstellen.

Update:

Wie versprochen, hat EA nun den ersten Trailer zu Wild Hearts gezeigt und darüber hinaus sogar noch einen Releasetermin benannt, nämlich den 17. Februar 2023, für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Origin, Steam und den Epic Game Store.

Bei der ganzen Monsterjagd soll übrigens vor allem das Crafting im Vordergrund stehen, um eure Kampfkraft gegen die zahlreichen Monster zu steigern. Wild Hearts spielt in der Fantasy-Welt Azuma, die vom feudalen Japan inspiriert wurde und nun von den einst friedfertigen Kemono verwüstet wird, die ihre Umgebung auf Kosten von Menschenleben verändern. Die Kemono-Arten reichen von Pflanzen-Eichhörnchen bis hin zum riesigen Wildschwein "Floragrunzer".

In dem Jagdspiel streift ihr entweder als einsamer Wolf durch Azuma oder jagt dank der Koop- und Crossplay-Features des Spiels über alle Plattformen hinweg mit bis zu zwei Freunden gemeinsam im Rudel.

Schon bald sollen weitere Infos zum Spiel folgen - EA hat auf der offiziellen Website bereits einen Gameplay-Trailer für den 5. Oktober angekündigt.

Wild Hearts - Offizieller Reveal-Trailer

Wie versprochen, hat EA soeben den ersten Trailer zum neuen Monsterjagd-Spiel Wild Hearts veröffentlicht und auch gleich mit dem 17. Februar 2023 einen Releasetermin genannt.

Originalmeldung:

Früher in diesem Monat war bereits bekannt geworden, dass Koei Tecmo und EA zusammen an einem Konkurrenten zu Monster Hunter werkeln und Fans dieser Serie künftig eine Alternative an die Hand geben wollen. In dieser Woche wird der mittlerweile Wild Hearts getaufte Titel auch offiziell vorgestellt.

EA hatte für das Projekt zuvor die Kooperation mit dem zu Koei Tecmo gehörenden Entwicklerstudio Omega Force bekanntgegeben, das für die langjährige Warriors-Reihe verantwortlich zeichnet. Innerhalb des Programms EA Originals hatte man da schon "das nächste großartige Jagdspiel" in Aussicht gestellt und damit Parallelen zu Monster Hunter aufgestellt.

Mehr Klarheit wird nun am morgigen Mittwoch, den 28. September vorherrschen, denn um 16:00 Uhr deutscher Zeit wird dann der Reveal-Trailer zu Wild Hearts veröffentlicht. Das Teaser-Bild lässt schon vorab vermuten, dass es wirklich stark in die Monster-Hunter-Richtung gehen wird.

"Bereitet euch auf ein episches Abenteuer angesiedelt in einer vom feudalen Japan inspirierten Fantasy-Welt vor", heißt es in der Trailer-Beschreibung weiter, womit der Schauplatz ebenfalls schon festgezurrt wird. Das angesprochene Teaser-Bild zeigt offenkundig ein erstes Monster, mit dem ihr es dort zu tun bekommen werdet.

Trotz der Kooperation mit EA werkeln Koei Tecmo und Omega Force kreativ unabhängig vom Publisher.

Kommentarezum Artikel