Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battle.net : Verbindungsprobleme in WoW und Overwatch

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In den letzten Stunden mehren sich Beschwerden über anhaltende Verbindungsprobleme im Battle.net, vor allem World of WarCraft sei betroffen. Dahinter steckt wohl erneut ein DDoS-Angriff.

Nach den ständigen DDoS-Attacken auf das Battle.net befürchtete man für den Start von World of WarCraft: Legion das Schlimmste. Während am 30. August alles glatt verlief, holen Blizzard nun wieder die Angriffe ein. Im offiziellen Forum und auf Seiten wie Reddit.com gibt es zahlreiche Beschwerden über permanente Verbindungsfehler, Disconnets und Lags jenseits der 1000-Millisekunden-Marke. Neben Legion lahmt auch Overwatch herum.

Laut Blizzard sei der Ansturm von WoW-Spielern verkraftbar, Probleme bereiten dagegen schon wieder DDoS-Attacken auf die Server. In einem Tweet meldet Blizzard die Lösung des Problems, tatsächlich aber gibt es weiterhin deutliche Schwierigkeiten die Verbindung zum MMORPG zu halten.

Blizzard wird auf die neuen Attacken sicherlich bald reagieren, bis dahin heißt es entweder abwarten oder immer wieder versuchen sich mit dem Client zu verbinden. Ein Client-Neustart hilft dabei in nur wenigen Fällen.

World of WarCraft: Legion - Artefaktwaffen Trailer
In diesem Trailer werden die neuen Artefaktwaffen der Erweiterung World of WarCraft: Legion vorgestellt.

Kommentarezum Artikel