Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of WarCraft: Warlords of Draenor : Dungeon-Guide

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Grimmgleisdepot

Anstatt euch mal wieder durch Katakomben zu schlagen, ist diese Instanz eine Besonderheit in der Geschichte von World of WarCraft. Den Großteil der Zeit verbringt ihr nämlich auf einem fahrenden Zug, was der ganzen Sache etwas mehr Dramatik und Dynamik verleiht. Die Trash-Gruppen sind relativ simpel, sodass ihr lediglich darauf achten müsst, notfalls einzelne Gegner per Kontrollzauber auszuschalten. Zudem müsst ihr die Techniker unterbrechen, da ihr ansonsten Probleme mit den Bomben bekommt.

Bosskampf Raketenfunken und Borka

Bei diesem Kampf müsst ihr die ganze Zeit in Bewegung bleiben. Das liegt an dem Ingenieur Raketenfunken, der den Schauplatz mit Projektilen eindeckt. In der Zwischenzeit kümmert sich der Tank um Borka, um ihn an sich zu binden. Der Heiler muss also quasi seine Augen und Zauber überall haben. Achtet auf Felder auf dem Boden und dreht den Pfeil bei „Rasender Sprint“ auf den Goblin, um dessen Raketensalve zu unterbrechen. Wenn Borka sein „Zerschmettern“ wirkt, müsst ihr sämtliche Zauber oder Fähigkeiten mit langer Ausführungszeit sofort einstellen, da ihr ansonsten für einige Sekunden unterbrochen und quasi außer Gefecht gesetzt werdet. Welchen der Bosse ihr zuerst tötet, bleibt euch überlassen. Wir tendieren dazu, erst Borka auszuschalten, auch wenn der Ingenieur danach etwas mehr Gruppenschaden verursacht. Ein halbwegs geübter Heiler kriegt das locker hin.

Bosskampf Nitrogg Donnerturm

Zu Beginn dieses Kampfes ist es wichtig, dass der Tank den Boss ungefähr in die Mitte des Schauplatzes zieht. Auf diese Weise haben alle Gruppenmitglieder genügend Platz zum Agieren und Manövrieren. Bis Donnerturm circa 40 Prozent seiner Lebenspunkte verloren hat, passiert nicht allzu viel, sodass diese Phase noch relativ leicht ist. Danach wird es aber regelrecht explosiv, denn Donnerturm verschanzt sich in einer der Kanonen und nimmt die Gruppe unter Beschuss. Gleichzeitig müsst ihr euch um die Adds kümmern und darauf achten, nicht vom Wagen zu fallen.

Pfützen meidet ihr wie immer und beim Sperrfeuer nutzt ihr Säulen oder Kisten als Deckung. Wer eines der Adds tötet, kann es danach anklicken und erhält einen Buff. Der hilft bei der Beseitigung weiterer Adds und befähigt dazu, ebenfalls in einer Kanone Platz zu nehmen. Mit den Zielsuchraketen nehmt ihr dann Donnerturm unter Beschuss, der schon bald wieder hervorkommen muss. Danach haut ihr seine restlichen Lebenspunkte herunter und habt gewonnen.

Bosskampf Himmelsfürstin Tovra

In diesem Gefecht kann schon ein kleiner Fehler über Sieg oder Niederlage entscheiden – auch wenn ansonsten gar nicht allzu viel Gefahr droht. Größter Nervfaktor ist der Drache von Tovra, den ihr nicht angreifen könnt. Allerdings sorgt er dafür, dass immer wieder große Teile des Kampfplatzes unter Strom stehen. Dabei gibt es kein festes Muster, sodass die betroffenen Flächen nicht vorherzusehen sind. Das macht den Kampf so „schwierig“. Für die Heiler gibt es in diesem Kampf viel zu tun, da ständig Gruppenschaden ausgeteilt wird. Ideal ist es, vor dem Sturzflug des Drachen die gesamte Gruppe mit Heilung-über-Zeit-Zaubern zu belegen, um einen Teil des Schadens abzufangen. Beim Ausweichen vor den Stromfeldern ist zudem darauf zu achten, dass ihr nicht plötzlich von der Plattform fliegt – das wäre das Aus.

Besondere Aufmerksamkeit gilt den Eisfallen, die hin und wieder auftauchen. Sobald ein Spieler in eine solche Falle tritt, werden er und der Rest der Gruppe eingefroren. Kombiniert mit den Stromfeldern führt das schnell zum berüchtigten Wipe. Spieler, die das „Mal des Jägers“ erhalten, sollten sich schnell von anderen Gruppenmitgliedern entfernen, da diese ansonsten Flächenschaden erleiden. Das kann aufgrund der Stromfelder manchmal etwas knifflig sein, ist aber mit einer guten Aufteilung locker zu schaffen. Wenn ihr all diese Punkte beachtet, segnet Tovra schon bald das Zeitliche.

Kommentarezum Artikel