Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of WarCraft: Warlords of Draenor : Dungeon-Guide

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Die Blutschlägermine

Obwohl diese Instanz prinzipiell den Einsteiger-Dungeon in Warlords of Draenor darstellt, birgt er so manche Tücke. Bei den Trash-Gruppen gibt es nicht allzu viel zu beachten, wobei ihr euch jedoch nicht übernehmen solltet. Unterbrecht vor allem die magiebegabten Gegner, um die Heiler zu entlasten und euch die Sache nicht unnötig schwer zu machen.

Bosskampf Magmolatus

Dieser heiße Geselle hat noch einige Wächter postiert, durch die ihr euch zunächst durchkämpfen müsst. Greift den Oger Gog'duh an, der jedoch sofort sowohl einen Feuer- als auch einen Erdelementar zu Hilfe ruft. Schaltet diese beiden zuerst aus, wobei ihr den Feuersturm des Feuerelementars immer unterbrechen und die „Tanzende Flamme“ reinigen müsst. Zudem solltet ihr beim „Groben Hieb“ des Erdelementars niemals vor ihm stehen.

Sobald die beiden Elementare besiegt sind, kümmert ihr euch um den dicken Oger, der aber kein großes Probem darstellt. Erst jetzt taucht der eigentliche Boss Magmolatus auf. Tötet sofort die Elementar-Adds, die er herbeiruft, bevor ihr euch dann wieder dem Boss selbst zuwendet. Er hat ähnliche Fähigkeiten wie die beiden Elementare zuvor beim Kampf gegen den Oger – seid also bereit zum Ausweichen (harter Schlag) und Reinigen (Debuff). Wenig später liegt dann auch dieser Boss am Boden.

Bosskampf Sklavenwächter Crushto

Der Kampf an sich ist nicht sonderlich schwer, wenn ihr die folgenden Regeln beachtet. Der Zauber „Wilder Schrei“ muss unbedingt immer unterbrochen werden, da ihr ansonsten mehr Schaden reingedrückt bekommt. Zudem solltet ihr sofort sämtliche Adds vernichten, die er herbeiruft. Das sorgt nicht nur für weniger eintreffenden Schaden, sondern auch für weniger Chaos auf dem Schlachtfeld. Wenn der Sklavenwächter zum „Erdstampfer“ ausholt, müsst ihr umgehend ausweichen, da ihr ansonsten für einige Zeit betäubt werdet – das kann tödlich enden. Außerdem müsst ihr auf den „Zerschmetternden Sprung“ achten, der einzelne Gruppenmitglieder betrifft. Ansonsten gilt der Fokus immer zunächst den Adds, dann erst wieder dem Boss. Wenn ihr euch daran haltet, geht ihr auch hier als Sieger hervor.

Bosskampf Rolltal

Bevor ihr zum Boss gelangt, müsst ihr euch zunächst durch einige neu aufgetauchte Trash-Gruppen kämpfen – haltet also Ausschau. Der Boss selbst ist unbeweglich, verlangt aber im Gegenzug von euch sehr viel Bewegung. Das gilt vor allem für den Felsbrocken, den er verwendet. Dem müsst ihr unbedingt ausweichen, da ihr ansonsten sowohl betäubt als auch heftig verletzt werdet. Vor allem Nahkämpfer, die rund um den Boss verteilt stehen, müssen dabei sehr aufmerksam sein. Die „Hitzewelle“ müsste von jedem halbwegs fähigen Heiler locker weggeheilt werden können oder aber die Gruppenmitglieder helfen mit absorbierenden Fähigkeiten etwas nach. Eure Aufmerksamkeit gilt auch den Pfützen auf dem Boden, in die ihr gerne mal reingepustet werdet – das ist unangenehm und schmerzhaft. Daher ist eine ständige Neupositionierung immer von Vorteil. Haltet das lange genug durch, bis Rolltal das Zeitliche segnet.

Bosskampf Gug'rokk

Ganz wichtig ist es in diesem Kampf, die von dem Boss herbeigerufene Schlacke umgehend zu zerstören. Wenn diese Kreatur nämlich einen der nahe gelegenen Öfen erreicht, erleidet die gesamte Gruppe extrem viel Schaden. Das kann schon mal das vorzeitige Ende des Kampfes bedeuten. Etwas mehr Zeit könnt ihr euch verschaffen, wenn ihr die Schlacke auf ihrem Weg zum Ofen betäubt. Besonders nervig wird die Schlacke aber in Verbindung mit dem Zauber „Magmaeruption“ von Gug'rokk selbst. Dabei entstehen zahlreiche Magmapfützen auf dem Boden, die gerne mal die Verfolgung der Schlackekreaturen erschweren. Der Heiler muss also darauf gefasst sein, bei diesem Kampf kontinuierlich die gesamte Gruppe heilen zu müssen, da es viele Schadensquellen gibt.

Den „Geschmolzenen Schlag“ solltet ihr unbedingt immer unterbrechen, weswegen sich eine zuvor festgelegte Rotation beim Unterbrechen anbietet. Wenn ihr die Schlacke sowie die Pfützen immer im Auge habt, ist das schon die halbe Miete. Dann dauert es nicht allzu lange, bis auch dieser Boss besiegt ist.

Kommentarezum Artikel