Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Weltweit über 80 Millionen Mal verkauft

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Polygon berichtet, hat Microsoft weltweit mehr als 80 Millionen Xbox-360-Konsolen seit dem Verkaufsstart im November 2005 verkaufen können. Diese Angaben beruhen dem Redmonder Konzern zufolge jedoch auf internen Statistiken, die sich auf die Hardware-Verkäufe an Händler und nicht an den Endkunden beziehen.

Im Gegensatz zur ersten Xbox, die weltweit 24 Millionen Mal abgesetzt werden konnte, ist die Xbox 360 dreimal erfolgreicher - hat allerdings auch einen längeren Lebenszyklus als sein Vorgänger. Die Xbox erschien damals im November 2001 in Nordamerika. Die bestverkaufte Konsole der jetzigen Generation ist immer noch die Nintendo Wii, die laut Nintendo über 100 Millionen Mal über die Ladentheke wanderte.

Microsoft PK E3 2013 - Unser Round-Up der Pressekonferenz
Felix und Hoppi fassen die Microsoft-PK von der E3 für euch zusammen. Was waren die Highlights? Was hat uns weniger gefallen?

Kommentarezum Artikel