Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Abkehr von Microsoft Points immer wahrscheinlicher

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon seit längerem halten sich hartnäckige Gerüchte, dass sich Microsoft von den Points als Zahlungsmittel auf Xbox Live verabschiedet und in Zukunft auf die jeweilige Landeswährung setzen wird. Bereits bei der jüngsten Betriebssystem-Version Windows 8 verzichtet Microsoft auf die virtuelle Währung.

Quellen, die mit den Xbox-Plänen des Redmonder Konzern vertraut sein sollen, erzählten den Kollegen von The Verge nun, dass ein Guthabenkartensystem die Points ablösen wird. Es solle vergleichbar mit den iTunes-Guthabenkarten sein, die mit Werten von 15 Euro, 25 Euro und 50 Euro im Einzelhandel verkauft werden. Das Guthaben könne dann nicht nur für Käufe auf Xbox Live, sondern auch in den Online-Shops von Windows und Windows Phone verwendet werden. Die Möglichkeit, Zahlungen auch über Kreditkarte auszuführen, solle aber weiterhin bestehen bleiben.

Den Angaben zufolge soll das neue Zahlungssystem auf der E3 Mitte Juni vorgestellt und später - zusammen mit der nächsten Xbox - starten. Für den 21. Mai hat Microsoft eine Xbox-Veranstaltung angesetzt, auf der aller Voraussicht nach die neue Konsole des Konzerns erstmals präsentiert werden wird.

IllumiRoom - CES 2013 Trailer
Mit dem IllumiRoom sollen künftige Xbox-Spiele eine ganz neue Atmosphäre bekommen.

Kommentarezum Artikel