Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM 2: Resurrection : Neues Spin-Off in Buchform angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer XCOM: Enemy Unknown spielte, der wird höchstwahrscheinlich die Alien-Invasion zurückgeschlagen und folglich den Sieg der Menschen über die Eindringlinge gefeiert haben. Das kommende XCOM 2 setzt aber auf ein ganz anderes Setting, denn mittlerweile haben die Aliens die Oberhand behalten und die die Menschen müssen aus dem Untergrund im Kampf um die Erde zurückschlagen. Was ist also dazwischen schief gelaufen? Diese Frage wird ein neues Spin-Off in Buchform beantworten.

So wurde nun "XCOM 2: Resurrection" angekündigt, das die Story-Lücke schließen und die Ereignisse, die zur vorläufigen Niederlage der Menschheit geführt haben, erklären soll. Geschrieben wird das Buch von Greg Keyes, der schon reichlich Erfahrung im Sci-Fi- und Fantasy-Genre gesammelt hat und unter anderem Bücher zu "Babylon 5", "Star Wars" oder "The Elder Scrolls" schrieb.

Im Mittelpunkt des Spin-Offs steht der Charakter Amar Tan, ein vielversprechender Rekrut, der mit seinem Team ein SOS-Signal eines Mannes aufgreift, der behauptet, ein Geheimnis zu kennen, das alles ändern könne. Erhältlich ist diese Geschichte über Insight Editions ab dem 10. November; Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Das Strategie-Sequel selbst erscheint nach einer Verschiebung erst am 05. Februar 2016.

XCOM 2 - Willkommen auf der Avenger Gameplay Demo
Diese Gameplay-Demo hält zwölf Minuten Eindrücke aus dem Sequel XCOM 2 für euch bereit.

Kommentarezum Artikel

XCOM 2
Gamesplanet.comXCOM 244,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen