Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Wieder in der Wachwelt geht ihr zur Weiche in Richtung Norden. Rammt Mario mit Luigis Hammer in den Boden, begebt euch unter die Weiche und verstellt diese, indem ihr einmal nach oben hüpft. Steigt wieder in den Bohrschiener und fahrt dank der verstellten Weiche in einen bislang unerforschten Bereich.

Bringt den Schiener zum Stoppen und redet zu eurer Rechten mit dem Bauarbeiter. Rammt Mario erneut in den Boden und stellt euch diesmal unter die rote Platte, die ihr ebenfalls mit einem Sprung herumdreht. Schnappt euch unbedingt den Hammer, der sich im dahinterliegenden Block versteckt, und nehmt auf eurem Bohrschiener Platz. Fahrt mit diesem auf die von euch umgedrehte rote Platte und beobachtet, was passiert: Ihr landet nach einer kurzen Fahrt in einem neuen Gebiet, wo ihr sofort haltmacht und euch ein weiteres Attacken-Fragment schnappt.

Säubert die Gegend von sämtlichen Feinden, wobei ihr zum ersten Mal einem Kaktolos begegnet. Dieser wird sichtlich wütend, wenn ihr ihn angreift. Genau genommen erhöht sich mit jedem Treffer ein Zähler, den der Kaktolos in seinem Zug in entsprechend viele Gegenangriffe umsetzt. Er wirft entweder Geschosse in eure Richtung, denen ihr per Sprung ausweicht, oder versucht euch direkt zu rammen, was ihr mit dem Hammer zu verhindern versucht.

So oder so: Aufgrund der Zählergeschichte solltet ihr den Kaktolos mit dem Hammer bearbeiten. Damit erzielt ihr fast so viel Schaden wie mit einem Doppelsprung und erhöht im Gegensatz zu diesem den Zähler nur um eins statt um zwei.

Fahrt nach dem Kampf weiter nach Norden und zerstört nebenbei brav jeden Felsen, den ihr sichtet. Ihr landet schlussendlich in einer Sackgasse und müsst dort ebenfalls sämtliche Schienen abfahren sowie Felsen zerstören.

Fahrt am besten zunächst ganz nach Norden und folgt dem Schienenverlauf rechtsherum. Sobald ihr einmal im Kreis gefahren seid, bohrt ihr oben rechts den grünen Umdrehknopf an und gelangt somit automatisch zur linken Schienenschlaufe. Achtet nun insbesondere auf den großen Felsbrocken und bohrt diesen einmal von links und einmal von rechts an, damit er vollständig kaputtgeht. Daraufhin kommt ein weiteres Kissen zum Vorschein, über das ihr den folgenden Traumweltabschnitt erreicht.

Kämpft euch bis ganz nach rechts zum ersten Kristallsplitter vor. Klettert anschließend auf die Plattformen über euch, über die ihr ebenfalls recht problemlos zu den anderen beiden Splittern gelangt.

Auf eurem Weg begegnet ihr erstmals den Bohrmas. Diese greifen euch im Pulk an und nehmen euch stets paarweise in die Zange. Egal ob sie dabei in die gleiche Richtung oder aufeinander zu fliegen, ihr solltet ihre Attacke mit einem Sprung kontern. Das Timing hierfür muss nicht perfekt sein, denn es reicht aus, wenn ihr dem Angriff ausweicht. Sollten die Bohrmas aufeinander zu fliegen und sich dabei treffen, dann nehmen sie nämlich auch so Schaden.

Alternativ verstecken sich ein paar der Bohrmas um euch herum im Boden, während die anderen direkt von oben herab einen Sturmangriff nach dem anderen starten. Wehrt sie mit dem Hammer ab und schleudert sie im Idealfall auf einen der im Boden steckenden Bohrmas.

Ansonsten sei noch gesagt, dass ihr bei euren Angriffen voll auf eure Sprungkünste setzen und dafür auf euren Hammer verzichten solltet: Die Bohrmas können schließlich fliegen, weshalb ihr nur danebenschlagen würdet.

Kommentarezum Artikel