Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 15 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Der erste Tipp bezieht sich auf eure Offensive und fällt sehr schlicht aus: Es ist egal, ob ihr den Groboter mit dem Hammer oder im Sprung angreift. Nutzt einfach die Attacke, deren Timing ihr besser beherrscht. Der Groboter hingegen verfügt über folgende Angriffsformen:

  • Er stellt sich direkt vor euch und spuckt entweder kleine oder große Wasserblasen. Ersteren weicht ihr per Sprung aus, sobald sie vor euch auf dem Boden aufkommen. Bei letzteren hingegen bleibt ihr einfach stehen und tut gar nichts.

  • Ab und an flüchtet der Groboter nach rechts beziehungsweise aus dem sichtbaren Bildschirmbereich heraus. Er wird danach entweder kopfüber oder mit dem Rücken zu euch in eure Richtung rennen. In beiden Fällen müsst ihr ihn rechtzeitig mit dem Hammer schlagen, bevor er euch rammt. Haltet hierfür am besten sowohl Mario als auch Luigi bereit, damit ihr nicht auch noch darauf achten müsst, wen der beiden der Groboter ins Visier genommen hat. Ansonsten müsst ihr euch auf die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der beiden Rammattacken einstellen: Kopfüber ist der Groboter die ganze Distanz über gleich schnell, während er mit dem Rücken zu euch zunächst langsam ist und aufgrund der zunehmenden Beschleunigung immer rasanter wird.

  • Zu guter Letzt läuft der Groboter nach vorne und taucht plötzlich ganz weit hinten auf. In der folgenden Minispielsequenz laufen Mario und Luigi automatisch vor dem Groboter weg, während ihr seinen Wasserblasenattacken per Sprung ausweicht. Achtet hierfür am besten auf die Arme des Groboters: Sobald er einen von diesen senkt, folgt kurz darauf eine Blase. Dies ist besonders gegen Ende des Minispiels immens wichtig, weil der Groboter euch bis dahin fast eingeholt hat und ihr kaum ausweichen könntet, wenn er seinen Angriff nicht in irgendeiner Form ankündigen würde.

Benutzt nach eurem Sieg das Bett im Nordosten, um in die Traumwelt zu gelangen.

Kommentarezum Artikel