Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wartet ab, was passiert, und geht im Anschluss nach Süden zum Shop, um dort eure Energien mittels eines Kisso Latte zu regenerieren. Kehrt zurück und marschiert in Richtung Norden über die nun zugängliche Brücke. Dahinter landet ihr in einer vermeintlichen Sackgasse, weshalb ihr so tut, als ob ihr den Ort verlassen würdet. Daraufhin erscheinen die Muskelbrüder und zeigen euch die Bohrerwirbel-Technik.

Mit dieser könnt ihr zum einen durch enge Gänge flitzen und zum anderen diverses Gestein zerbröseln. Ihr werdet im folgenden genügend Beispiele kennenlernen, wie dies funktioniert. Erklimmt auf diese Weise den gesamten Berg, bis ihr das nächste Areal erreicht.

Auch dort setzt ihr sogleich den Bohrerwirbel ein und müsst anschließend gegen zwei Flugtel-Gegner kämpfen. Diese greifen Mario und Luigi von oben beziehungsweise im Sturzflug an, weshalb ihr sie mit euren Hämmern vertreiben müsst. Achtet dabei auf ihre Augen: Sobald einer der Flügel böse schaut, setzt er zur “Landung“ an.

Ist nur noch ein Flugtel übrig, dann wird dieser eine ähnliche Attacke starten, jedoch unter anderen Vorzeichen. Er wird, über eurem Kopf schwebend, seine Augen von euch abwenden, sodass ihr sie nicht mehr sehen könnt, und sich herumdrehen. Daraufhin saust er in eure Richtung und wird eventuell vorher noch eine kleinen Kreis fliegen, bevor er euch endgültig zu rammen versucht. Wehrt euch auch in diesem Fall mit eurem Hammer.

Kämpft euch bis ganz nach hinten und klettert auf die Metallstufe. Fliegt per Bohrerwirbel nach links und stellt euch einem weiteren Flugtel, der sich diesmal mit einem Werfor zusammentut. In diesem Fall müsst ihr damit rechnen, dass der Werfor den Flugtel wie eine Hantel aufnimmt und nach euch wirft. Achtet dabei auf die Mimik des Werfor: Der Wurf folgt unmittelbar, nachdem er seinen Mund öffnet. Weicht entsprechend mit einem reaktionsschnellen Sprung aus.

Überquert die Brücke in Richtung Norden und flitzt per Bohrerwirbel rechtsherum zu einem 1-Up-Pilz. Kehrt um und marschiert ganz links die Rampe hinauf. Haltet euch rechts und fliegt per Bohrerwirbel über den Abgrund. Schnappt euch ein Attacken-Fragment, hüpft weiter nach oben und ortet zu eurer Linken ein Kissen.

Kommentarezum Artikel