Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - American McGee's Alice: Asylum : Dritter Teil der Horror-Umsetzung doch eingestampft

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

American McGee's Alice hatte den Stoff von Alice im Wunderland in ein Horror-Ambiente verfrachtet und wusste durchaus zu überzeugen. Nach Alice: Madness Returns sollte nun auch noch ein dritter Teil der Reihe erscheinen - doch daraus wird nun leider doch nichts.

Publisher Electronic Arts hat das Thema noch einmal näher beleuchtet und hat sich schlussendlich dazu entschieden, die Pläne für einen dritten und letzten Teil der als Trilogie ausgelegten Alice-Reihe von American McGee auf Eis zu legen; entsprechende Pläne, die im vergangenen Jahr kommuniziert wurden, wurden nun in die Tonne getreten.

Dank der "Design-Bibel", die im Vorfeld von vielen involvierten Künstlern den Weg ins Netz fand, wussten wir im Grunde schon relativ viel, noch bevor es schlussendlich grünes Licht für Entwicklungsarbeiten gegeben hätte. Der Titel hätte Alice: Asylum geheißen und das Kernkonzept war bereits ausgearbeitet. Die Story hätte die bislang losen Enden aus American McGee's Alice und Alice: Madness Returns schlussendlich verbunden und die Geschichte abgerundet.

Kommentarezum Artikel