Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - ArcaniA: Gothic 4 : Unser Reiseführer zur Spielwelt

  • PC
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Mit ArcaniA: Gothic 4 wollen JoWood und Spellbound möglichst zahlreich die Rollenspielfans anlocken. Ob das klappt, sei mal dahingestellt, denn die Testergebnisse sehen alles andere als gut aus. Für den Fall, dass ihr doch in den Geldbeutel gegriffen habt, um die Abenteuer des wackeren Schafhirten mit der scharfen Klinge zu erleben, bieten wir euch sicherheitshalber eine Komplettlösung, damit ihr euch nicht in der Spielwelt verirrt oder gar wichtige Ereignisse verpasst.

Gegner einzeln mit Pfeil und Bogen anlocken: Es klappt nicht immer, aber manchmal. Wenn ihr von Weitem mehrere Gegner seht, dann versucht einen davon mit eurem Bogen anzulocken. Mit etwas Glück kommt nur der angegriffene Feind auf euch zu, während die anderen nichts ahnend stehen bleiben.

Gegner einreihen: Solltet ihr gegen mehrere Gegner kämpfen, von denen einige des Fernkampfes mächtig sind, dann versucht euch so zu positionieren, dass sie in einer Linie zu euch stehen. Der Vorteil ist nämlich, dass die Feind-KI dann fleißig auf ihre eigenen Leute schießt und diese euch somit als prima Schutzschild dienen.

Flucht hilft: Bei 99 Prozent aller Konfrontationen könnt ihr fliehen, bis der Gegner die Verfolgung aufgibt. Der Vorteil: Ihr könnt euch mit billigem Verbandszeug heilen, während die Lebensenergie eurer Kontrahenten gleich bleibt.

Heiltränke für den Endkampf bunkern: Wie im Tipp zuvor geschildert, solltet ihr in brenzligen Situationen die Flucht suchen und euch mit Verbandszeug heilen. Heiltränke, die ihr theoretisch auch mitten in einem Gefecht einsetzen dürft, benötigt ihr zwingend nur im Endkampf. Dort jedoch benötigt ihr so einige, im Idealfall 20 mächtige Heiltränke. Diese findet ihr im Tempel zuvor, weshalb ihr nicht zwingend die Händler abklappern müsst.

Fokus auf Schwert und Bogen: Für unseren Lösungsweg haben wir den Aspekt der Magie völlig vernachlässigt und uns zunächst auf die Optimierung des Nah- sowie anschließend des Fernkampfes konzentriert. Damit kommt ihr locker durch das gesamte Abenteuer.

Kommentarezum Artikel

ArcaniA - Gothic 4
Gamesplanet.comArcaniA - Gothic 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen