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Komplettlösung - ArcaniA: Gothic 4 : Unser Reiseführer zur Spielwelt

  • PC
  • PS3
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Zeitrahmen: 150 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Geht geradewegs zur Brücke, auf der euch Leboras anspricht. Lauft anschließend ein paar Schritte weiter und schräg links die breite Treppe hinauf. Redet im Inneren des hohlen Baumstumpfs mit Gilana und dreht euch anschließend um. Lokalisiert den kleinen Durchgang direkt links neben dem Eingang. Marschiert diesen hinab und geht so lange weiter, bis ihr auf Vultus stoßt. Sprecht auch mit ihm.

Lauft zurück zu Gilana und berichtet ihr. Sagt, das Vultus keinen Ärger mehr mache. Danach erhaltet ihr gleich den nächsten Auftrag von ihr, nämlich einen entlaufenen Snapper zu orten und zu töten. Verlasst den hohlen Baumstamm über den Eingang und lauft zu eurer Linken um den Baum herum. Schlagt den erstbesten Weg zu eurer Rechten ein und entscheidet euch bei der folgenden Abzweigung ebenfalls für die rechte Alternative.

Ein paar Schritte später solltet ihr eine Höhle erspähen. Tretet ein, lauft zunächst bis zur Kreuzung und durchstöbert dort die Sackgasse zu eurer Rechten, unter anderem zwecks einer Kiste. Danach schlagt ihr die andere Richtung ein, schnetzelt mehrere Warane und findet am Ende den gesuchten entlaufenen Snapper. Tötet ihn und ihr erhaltet automatisch das magische Halsband. Lauft weiter, springt nach unten und verlasst die Höhle über den Eingang zu eurer Rechten. Überbringt Gilana das Halsband.

Verlasst den Baum über den Südeingang. Haltet euch bei der ersten Kreuzung rechts und bei der zweiten links, woraufhin ihr direkt nach Süden marschieren solltet. Irgendwann habt ihr das Sumpfland überquert und lauft einer überwucherten Tempelanlage entgegen. Dort lauern gleich drei Snapper auf einmal auf euch, deren Kampfeskraft nicht ohne ist. Bezwingt sie mit Geduld sowie Pfeil und Bogen, indem ihr wie bei dem Kampf gegen Erhog konstant nach hinten marschiert.

Steigt die Steintreppen hinauf und redet zwischendurch mit Zyra. Am höchsten Punkt angelangt springt ihr durch das Loch im Boden in den Tempel hinein. Dort wimmelt es nur so von Skelettschwertkämpfern, -bogenschützen und -priestern. Erneut ist euer Bogen die bessere Wahl, gerade wenn ihr größere Gruppen von über fünf Gegnern zugleich bekämpfen sollt. Glücklicherweise halten die meisten nur wenige Pfeile oder Schwertstreiche aus, weshalb ab und an auch die Flucht lohnt, sofern ihr bereits ein paar Skelette getötet habt. Sobald die restlichen Gegner die Verfolgung abbrechen, heilt ihr euch mit Verbandszeug und startet einen zweiten Anlauf.

Des Weiteren stolpert ihr ein paar Mal einem Steingolem über die Füße, der aufgrund seiner Langsamkeit kaum zum Zuge kommen sollte, wenn ihr ihn konstant mit Schwertschlägen traktiert. Abzweigungen oder Sackgassen gibt es in dieser Höhle vorerst keine: Irgendwann müsst ihr auf den Boden unter euch springen, woraufhin ihr zu eurer Linken eine verschlossene Tür seht. Schlendert dort zunächst in die andere Richtung und lockt einen der beiden Steingolems aus dem folgenden großen Raum mit eurem Bogen zu euch. So könnt ihr ihn unabhängig von seinem Kollegen bearbeiten.

Kurz darauf steht ihr vor einer Kreuzung: Räumt in beiden Gängen alle Skelette beiseite und stoßt anschließend in beliebiger Richtung ins Zentrum vor. Erneut warten hier viele Gegner auf einmal auf euch, weshalb ihr notfalls zunächst ein paar von ihnen tötet, flüchtet, euch regeneriert und zurückmarschiert, um den Rest der Bande zu eliminieren. Vom Zentrum aus geht es dann weiter nach Norden, wo ihr zunächst die Skelette auf der linken und dann jene auf der rechten Seite bekämpft. Achtung: Heilt euch frühzeitig, denn in diesem Fall solltet ihr eine eventuelle Flucht vermeiden. Denn sobald ihr den Raum ganz im Norden betreten habt, sind die Gänge, die ihr zuvor durchquert habt, teilweise mit neuen Gegnern gefüllt!

Auf der anderen Seite des Raumes steht eine kleine Kiste auf dem Boden, in der sich unter anderem ein Schlüssel befindet. Durchstöbert zwei weitere Kisten in diesem Areal und lauft nun zurück bis zur verschlossenen Tür. Dahinter schnappt ihr euch die von Zyra gesuchten Bruchstücke, die sich links bei der Wand befinden. Marschiert weiter und springt am Ende des Gangs nach unten. Haltet euch rechts, um den Tempel zu verlassen. Unter freiem Himmel gebt ihr Zyra die Bruchstücke.

Entscheidet euch für Regen und besiegt anschließend Zyra in einem harmlosen Zweikampf. Klickt danach die Statue an und benutzt den Teleporter, womit ihr direkt im hohlen Baumstumpf bei Gilana landet. Berichtet ihr von eurem Erfolg und sucht euch eine Rüstung aus. Schlendert danach die Treppen hinauf und haltet euch, ganz oben angelangt, rechts. Tretet am Ende des Weges in das kleine Haus ein und redet mit Calamus.

Schreitet durch die Tür, die Calamus für euch öffnet, und peilt schräg rechts die Treppe an. Lauft so lange weiter, bis ihr Merdarion erreicht.

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