Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : Bildrate auf der Xbox One stabiler

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass sich zahlreiche US-Käufer kurz nach der Veröffentlichung von Assassin's Creed: Unity in den USA über die offenbar nicht zu 100 Prozent gelungene technische Umsetzung des Spiels beschwerten und über Einbrüche der Performance klagten. Dies wird nun auch durch einen ersten Performance-Test des Spiels unterstrichen, den Digital Foundry durchgeführt hat.

Das Ergebnis des Tests: Im aktuellen Zustand vermag es das Spiel weder auf der PlayStation 4 noch auf der Xbox One, mit einer konstanten Bildrate von 30 fps zu laufen. Überraschend ist die weitere Erkenntnis, dass die Xbox One in diesem Punkt besser abschneidet, als die Sony-Konsole, obwohl die PS4 gemeinhin als die leistungsstärkere gilt und beide Spielfassungen in der gleichen Auflösung 900p dargestellt werden.

Auf der Xbox One sei der Titel spürbar flüssiger, so das Ergebnis von Digital Foundry. Am schwersten habe das Spiel mit Szenen zu kämpfen, in denen zahlreiche Charaktere auf den Straßen zu sehen sind. Auf der PS4 seien dabei für doch eine längere Zeit auch Einbrüche auf nur noch 20 fps festzustellen; auf der Xbox One seien es dort immerhin noch 25 Bilder pro Sekunde.

Unseren aktuellen Test von Assassin's Creed: Unity könnt ihr hier nachlesen.

Assassin's Creed: Unity - Abstergo Event-Bericht aus Berlin
Hoppi war in Berlin auf einem mysteriösen Abstergo-Event. Was er dort wohl erlebt hat?

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity6,99€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen