Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Weiterentwicklung von Hazard Zone wird eingestellt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts und DICE ziehen weitere Konsequenzen aus dem mehr oder weniger desaströsen Auftritt des Shooters Battlefield 2042. Ein Modus aus dem gefloppten Shooter wird künftig nicht mehr weiterentwickelt.

Das hatte sich DICE sicherlich ganz anders vorgestellt: Die Shooter-Hoffnung Battlefield 2042 wurde direkt nach der Veröffentlichung harsch kritisiert, war fehler- und problembehaftet und heimste schlechte Kritiken sowie Verkaufszahlen ein. Das Entwicklerteam hat in der Folge den Release zusätzlicher Inhalte nach hinten verschoben und arbeitet seither nach, um den Spielablauf und die Performance insgesamt zu verbessern. Weitere Konsequenzen gibt es nun zudem auch für den Modus Hazard Zone.

Wie das Studio nun bekanntgab, soll die zukünftige Entwicklung des einst hoffnungsvollen Spielmodus Hazard Zone eingestampft werden. In einer Stellungnahme heißt es, man habe für Hazard Zone "große Ambitionen und Hoffnungen" gehabt, zwischenzeitlich habe man aber realisiert, dass man "nicht das richtige Zuhause" für diesen Part in Battlefield 2042 gefunden habe. Das Team werde daher den Fokus neu ausrichten und alle Energie künftig auf die Spielmodi fokussieren, die von den Spielern am häufigsten gezockt werden.

Losgelöst von der künftig fehlenden Weiterentwicklung des Modus wird Hazard Zone im Übrigen aber weiter in Battlefield 2042 enthalten bleiben. Allerdings werden eben nur noch schwerwiegende Fehler und gegebenenfalls auftretendes seltsames Fehlverhalten ausgemerzt, neue Spielerfahrungen in diesem Bereich des Shooters wird es aber nicht mehr geben. Zukünftige Karten werden den Modus zudem ebenfalls nicht mehr unterstützen.

Unabhängig von Hazard Zone wird in dem Statement betont, dass die Arbeiten an Renewal "gut vorangehen" und irgendwann nach Season 1 abgeschlossen werden sollen. Die Neuerungen sollen die Infanterie-Erfahrungen auf der Karte spürbar verbessern.

Season 1 des Shooters soll im Juni starten und markiert den Beginn eines inhaltlichen Jahres mit neuem Content. In diesem Jahr soll es vier Seasons, vier neue Spezialisten, zusätzliche Karten, neue Waffen sowie Gadgets geben. Auch ein Battle Pass ist mit von der Partie, über den ihr neue Items verdienen könnt.

Flop 10 - Die größten Enttäuschungen 2021

Nein, wir küren hier nicht die besten Spiele des Jahres. Von diesen Titeln haben wir einiges erwartet, nur keine herbe Enttäuschung.

Kommentarezum Artikel