Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie : Was ist dran an den Gerüchten zur Übernahme durch Microsoft?

    Von  |  | Kommentieren

    Im Dunstkreis von Destiny-2-Entwickler Bungie gab es ein wenig Aufruhr, denn Gerüchte über die mögliche Übernahme des Studios durch Microsoft machten die Runde. Was ist da los?

    Das Gerücht war zuerst im GamesBeat-Podcast von Jeff Grubb aufgetaucht, der gehört haben wollte, dass sich Microsoft im Gespräch mit Bungie befände zwecks Übernahme des Studios. Nicht ganz aus der Luft gegriffen, möchte man meinen, immerhin haben Microsoft und Bungie bereits eine gemeinsame Geschichte. Im Zeitraum 2000 bis 2007 war Bungie nämlich für die Entwicklung der Halo-Reihe zuständig. Auch wurde behauptet, dass es bisher aufgrund des zu hohen Preises des Studios noch nicht zu einer Einigung gekommen sei.

    Auch ein weiterer Journalist von Eurogamer schloss sich den Gerüchten an. Er wollte mitbekommen haben, dass Bungie den Wunsch hat, neue Mittel für Studio, Projekte und Personal aufzutreiben.

    Bungie hat diese Gerüchte nun heftig dementiert. Bungie-Boss Pete Parsons reagierte mit einem klaren "this is false" auf die Gerüchte. Auch Community Manager David Dague tat sie als "gossip" ab. Es scheint also, als ob an einer möglichen Übernahme Bungies durch Microsoft doch nichts dran ist. Oder zumindest nicht in der bisher geschilderten Art und Weise. Wir behalten das mal verdachtsvoll im Auge.

    Bungie-History - Die Geschichte der Sci-Fi-Experten
    Mit der Halo-Serie gelang Bungie der Megahit. Die ganze Geschichte des Entwicklers beleuchten wir in unserer Bungie-History.

    Kommentarezum Artikel