Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Capcom Gamers Day : Capcoms bunte Spieletüte

    Von  |  |  | Kommentieren

    Asura's Wrath – PS3/X360

    Die gezeigten Abschnitte aus Asura's Wrath kannte man zum größten Teil zwar schon von der E3 und der gamescom, sie boten aber einige neue Einblicke in die Spielwelt. Eine Szene spielt 500 Jahre nach dem Kampf auf dem Mond gegen Augus, als Asura vom riesigen Schwert seines ehemaligen Mentors durchbohrt wurde. Zwischen zwei Felsen mehr tot als lebendig eingeklemmt, erwacht er zum Leben, als ein kleines Mädchen auftaucht, das ihn an seine entführte Tochter erinnert. Er kann sich befreien und dem Kind gerade noch rechtzeitig zur Hilfe kommen, als sie von den mysteriösen Goma attackiert wird.

    Dieser Ausschnitt ist zwar wieder vollgestopft mit brachialer Action, gewährt aber auch einige Einblicke in die Beziehung zwischen den Menschen und den Göttern. Als Asura nämlich in die Stadt des Mädchens kommt, wird er von den Bewohnern abgöttisch verehrt, was ihm gar nicht passt. Dieser Glaube findet sogar dann keinen Abbruch, als dieser Ort von Olga, einer der sieben Gottheiten, zusammen mit ihrer gigantischer Flotte vernichtet wird. Einheiten werden entsandt, um den Verräter zu richten, doch Asura kann sich auch ohne Arme erfolgreich zur Wehr setzen und die Episode endet.

    Asura's Wrath - Gamer's Day 2011 Gameplay Trailer #2
    Hier gibt es - wie versprochen - den zweiten neuen Gameplay-Clips zu Asura's Wrath für euch.

    Am Anfang hat uns Asura's Wrath nicht sonderlich interessiert, jetzt können wir es nicht mehr abwarten. Allerdings bleiben noch einige Fragezeichen. Wie entwickelt sich die Geschichte und wie ist sie verknüpft? Bis jetzt konnten wir nur einzelne Kapitel anspielen, die bisweilen mehrere Hundert Jahre auseinanderliegen. Wie verändert sich in diesem Zeitraum die Spielwelt? Außerdem bewegen sich die Entwickler auf Messers Schneide, was die Action betrifft. Geht dem Spiel irgendwann die Puste aus oder kann Asura jeweils eine Schippe drauflegen? Es wird nicht einfach sein, Kämpfe auf dem Mond gegen einen Gegner mit einem Schwert so lang wie die Entfernung zur Erde zu übertreffen. Das Spiel erscheint am 24. Februar für die Xbox 360 und PlayStation 3.

    Ersteinschätzung: gut

    Nach den Präsentationen durften wir an Spielstationen selbst Hand anlegen, unter anderem auch an Ultimate Marvel vs. Capcom 3 und Street Fighter X Tekken. Im letzteren Beat-'em-up hatte unser Redakteur Christian ein besonderes Erlebnis. Er forderte den ehemaligen Street-Fighter-Gott Seth Killian heraus und konnte ihn tatsächlich besiegen. Sein Jubel kannte keine Grenzen, genauso wie Seths Repertoire an Schimpfwörtern.

    Kommentarezum Artikel