Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chaos Reborn : Kickstarter-Kampagne erreicht Ziel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Schöpfer des ersten XCOM-Spiels UFO: Enemy Unknown versucht via Kickstarter derzeit bekanntermaßen sein neuestes Projekt Chaos Reborn zu finanzieren. Dabei ist Julian Gollop mittlerweile erfolgreich unterwegs, denn kurz vor dem Ende der Finanzierungskampagne wurde das ausgegebene Zielt von 180.000 US-Dollar erreicht.

Bei noch derzeit drei verbleibenden Stunden steht man bei knapp 5.000 Unterstützern sowie knapp 205.000 Dollar. Auch das erste Zusatzziel für das taktisch geprägte Rollenspiel samt Online-Mehrspielermodus, Koop-Modus und Einzelspieler-Kampagne wurde damit bei 200.000 Dollar erreicht: Die Texte im Spiel werden zumindest auch in den Sprachen Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch lokalisiert.

Sollte man binnen der letzten drei Stunden noch 240.000 Dollar erreichten, würde das Spiel auch für iOS und Android umgesetzt; nach aktuellem Stand erscheint Chaos Reborn im Frühjahr 2015 jedoch für PC, Mac und Linux. Zuvor war bereits ein spielbarer Prototyp veröffentlicht worden.

Kurzes Update zur Mittagszeit: Die Kampagne ist mittlerweile abgeschlossen und endete mit 210.854 US-Dollar; damit wurden die iOS- und Android-Umsetzungen verpasst.

Kommentarezum Artikel