Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cities: Skylines 2 : Wohl kein Multiplayer und weitere Details

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit großer Freude haben Städtebau-Fans zur Kenntnis genommen, dass Cities: Skylines 2 im Anrollen ist. Nun haben die Entwickler sich zu einigen Fragen auf Twitter geäußert und einige Details preisgegeben.

Vor gut acht Jahren erschien Cities: Skylines und hat sich in Abwesenheit von Sim City zu einem Riesenhit gemausert. Da war die Ankündigung, dass Colossal Order an einem Nachfolger arbeitet, natürlich eine exzellente Nachricht. Zumal Cities: Skylines 2 noch in diesem Jahr für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll.

Via Twitter haben sich die Entwickler nun einiger Fragen der Ccommunity angenommen und dabei einige durchaus interessante Informationen herausgerückt. Demnach soll Cities: Skylines 2 das bisher ambitionierteste Projekt des Studios sein und sich bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung befinden.

Entgegen anders lautenden Vermutungen wird der Nachfolger ebenfalls auf der Unity-Engine basieren, was für Modder natürlich eine gute Nachricht ist. Allerdings soll es sich nicht um eine Weiterentwicklung, sondern ein komplett neues Spiel handeln, sodass bestehende Workshop-Inhalte von Moddern angepasst oder neu aufgesetzt werden müssen. Ergänzende Infos zum Modding sollen in Kürze folgen.

Interessant ist vor allem, dass Colossal Order offenbar keine Ambitionen hat, dem Spiel einen Multiplayer-Modus aufzudrücken. Obwohl das Spiel so ziemlich jede Mechanik der Marke ausbauen wolle, ist Multiplayer zumindest kurzfristig kein Thema: "Das Hinzufügen von Multiplayer-Unterstützung erfordert eine unglaubliche Menge an Zeit und Ressourcen, die von der Entwicklung des Kernspiels, das wir anstreben, ablenken würde."

Das kann sich über die Jahre sicherlich noch ändern, aber Fans werden sicherlich nicht traurig sein, dass die Entwickler sich vorerst voll und ganz auf den Singleplayer-Modus konzentrieren wollen.

Cities: Skylines II - Announcement Trailer

Paradox hat heute Abend das lange erwartete Städtebau-Sequel Cities: Skylines II offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel