Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Convergence: A League of Legends Story : Nächstes LoL-Spin-Off erhält Release-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt veröffentlichte Riot ja mit The Mageseeker ein erstes Spin-Off zu League of Legends in diesem Jahr - und schon in wenigen Wochen geht es nun mit dem zweiten Ableger Convergence weiter.

Zusammen mit Double Stallion Games werkelt Riot Forge bekanntermaßen schon länger am Spin-Off Convergence: A League of Legends Story - und jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels. Heute wurde nämlich der konkrete Release-Termin bekanntgegeben, und der liegt gar nicht mal zu weit in der Zukunft.

Noch im laufenden Monat Mai soll der 2D-Action-Plattformer demnach verfügbar sein. Ab dem 23. Mai 2023 dürft ihr in die Rolle des aus dem MOBA bekannten Charakters Ekko schlüpfen und in einem Singleplayer-Abenteuer weitere Hintergrundgeschichte ergründne. Der Release ist zum genannten Termin auf Switch, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 un d PC (Steam, GOG, Epic Games Store) geplant.

Das neue Spin-Off zum MOBA-Dauerbrenner lässt euch die Welt von Zhaun aus der Sicht von Ekko erkunden, einem jungen Erfinder mit einem Zeitmanipulationsapparat. Der 2D-Action-Plattformer will dabei durch seinen besonderen Stil auffallen und überzeugen.

Dank Ekkos Fähigkeit, durch Raum und Zeit zu reisen, dürft ihr ein dynamisches Kampfgeschehen ebenso erwarten, wie Erkundungsmechaniken. Dabei erlebt ihr auch, dass es viele Konsequenzen nach sich zieht, wenn die Zeit verändert werden kann.

Convergence: A League of Legends Story - Story Trailer

Mit Convergence steht das nächste Spin-Off zu League of Legends auf dem Plan; der neue Trailer bringt euch schonmal die Story näher.

Kommentarezum Artikel