Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crusader Kings II : Sons of Abraham: Fünfte Erweiterung angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Paradox Interactive hat eine neue Erweiterung für sein Strategiespiel Crusader Kings II angekündigt. Das mittlerweile fünfte Add-on hört auf den Namen Sons of Abraham und erscheint am 18 November. Das Spiel soll sich näher mit den Religionen des Christentums, des Islam und des Judentums beschäftigen.

Dem Projektleiter Henrik Fåhraeus zufolge wurden Änderungen bezüglich des Papstes vorgenommen - genauer die Art und Weise, wie er gewählt wird und über welche Mächte er besitzt. "Der Einfachheit halber gibt es nur neun Kardinäle, und der Papst wird immer aus deren Reihen ernannt. Die Kardinäle werden jedoch nicht direkt gewählt, sondern vielmehr vom Papst ausgewählt", so Fåhraeus. Die Wahl hänge zudem von mehreren Faktoren ab: vom Alter, von der Kultur sowie unter anderem von der Religiösität der Höflinge.

Die Kontrolle über die Kardinäle soll eine große Rolle in Sons of Abraham spielen. So könnt ihr etwa niemanden verbannen, wenn die gegnerische Fraktion mehr Kardinäle besitzt. Weitere Informationen entnehmt ihr dem Forumsbeitrag. Die Erweiterung soll für PC und Mac am 18. November als digitaler Download erhältlich sein.

Crusader Kings II - Linux Trailer
Das Strategie-Spiel Crusader Kings II ist jetzt auch für Linux erhältlich.

Kommentarezum Artikel