Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek UK : Reines Solospiel in Arbeit - doch kein TimeSplitters 4?

    Von  |  | Kommentieren

    Anfang 2009 hat Crytek das britische Studio Free Radical aufgekauft, nachdem der Entwickler von Haze, TimeSplitters und Star Wars: Battlefront wegen finanziellen Problemen kurz vor dem Aus stand. Seitdem hat man aus Nottingham, wo Crytek UK seinen Sitz hat, nicht mehr viel gehört. Zwar waren sie insbesondere am Mehrspielermodus von Crysis 2 beteiligt, über größere Projekt schwieg man sich jedoch aus.

    Auf der E3 in diesem Jahr möchte das Studio aber die Hüllen fallen lassen und offiziell ankündigen, auf was wir uns freuen dürfen. Eine kleine Information ist dabei schon vorab ins Netz gelangt, wie Gameswelt-Recherchen jetzt ergaben. Jey Hicks war bis zum April 2011 bei Crytek UK angestellt und schreibt auf seinem Linkedin-Profil: "Mein Ziel im Moment ist es, das Studio auf die Produktionsphase für einen Einzelspieler-Titel mit der CryEngine vorzubereiten."

    Diese klitzeklein erscheinende Möglichkeit schließt beinahe aus, dass Crytek UK an einem TimeSplitters 4 oder einem neuen Star Wars: Battlefront arbeitet. Schließlich war der Mehrspielermodus bei beiden Titeln von großer Bedeutung. Wird vielleicht am Nachfolger von Haze gebastelt, bei dem der Fokus mehr auf der Kampagne lag? Oder machen die Briten etwas komplett Neues?

    Auf die Antwort müsst ihr gar nicht mehr so lange warten. Die E3 in Los Angeles findet vom 07. bis 09. Juni statt. Gameswelt ist natürlich vor Ort und wird euch stets mit allen wichtigen Informationen auf dem Laufenden halten.

    Kommentarezum Artikel