Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dungeons & Dragons : Neue Live-Action-TV-Serie findet ein Zuhause

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eine weitere auch aus dem Videospielbereich bekannte Franchise soll den Sprung auf die TV-Bildschirme schaffen. Gemeint ist in diesem Fall Dungeons & Dragons, das nun eine neue Live-Action-Serie erhalten soll - und die hat nun scheinbar auch ein Zuhause gefunden.

Kurz vor dem Start der HBO-Serien-Umsetzung von The Last of Us aus dem Hause Naughty Dog sorgt nun eine weitere aus dem Videospielbereich bekannte Franchise für Aufsehen: Dungeons & Dragons. Laut einem neuen Bericht von Deadline soll auch diese Marke nun in Form einer Serie den Sprung auf die TV-Bildschirme schaffen.

Das für gewöhnlich bestens informierte Magazin berichtet nun, dass sich mit Paramount+ bereits ein Zuhause für diese TV-Serie gefunden hat. Der Streaming-Dienst hat sich die Rechte ein einer zunächst acht Episoden umfassenden Live-Action-Serie basierend auf der RPG-Franchise gesichert. Für die Umsetzung dieser Serie werden Paramount Pictures und das interne Hasbro-Studio eOne verantwortlich sein. Mit Rawson Marshall Thuber ("Red Notice") gibt es zudem auch schon einen Regisseur.

eOne soll die Show zunächst im vergangenen November gepitcht und angeboten haben, um das Interesse potentieller Käufer auszuloten. Im Anschluss führten nun die Verhandlungen mit Paramount+ zu einem erfolgreichen Abschluss. Der relativ neue Streaming-Dienst hat damit bereits schon die zweite TV-Adaption einer Gaming-Franchise im Portfolio, denn zuvor zeichnete dieser bereits für die Serie basierend auf Microsofts Erfolgsmarke Halo verantwortlich.

Rawson Marshall Thuber wird nicht nur als Regisseur involviert sein, sondern darüber hinaus auch das Skript schreiben. Er hat damit ein durchaus sportliches Programm, schließlich arbeitet er daneben auch an mehreren Nachfolgern zum Netflix-Streifen "Red Notice" und ist als Co-Writer und Regisseur basierend auf Voltron für Amazon tätig.

Laut Deadline soll die neue TV-Adaption das bislang am größten angelegte Projekt des involvierten Studios überhaupt sein, welches ein neues D&D-Universum begründen soll, das Schauplatz weiterer Shows werden dürfte.

Dark Alliance - Cinematic Launch Trailer

Dark Alliance startet ab morgen durch; passend dazu gibt es den Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel