Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Kojima zeigt mysteriösen neuen Trailer

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Am im November letzten Jahres für die PS4 veröffentlichten Death Stranding schieden sich die Geister, trotzdem war das Spiel ein Erfolg und konnte auch etliche Awards abstauben. Jetzt lässt Schöpfer Hideo Kojima mit einem mysteriösen neuen Trailer aufhorchen.

Das lange Zeit sagenumwobene Death Stranding wurde im November 2019 endlich für die PS4 veröffentlicht, sorgte aber unter Spielern und Kritikern teils für gemischte Gefühle. Der Titel gilt eher als künstlerisch wertvoll, hat aber durchaus eine Fanbase vorzuweisen. Umso spannender ist es daher nun, wie es mit Death Stranding weitergehen soll.

Hideo Kojima selbst jedenfalls setzt die mehr oder weniger mysteriösen Teaser aus dem Vorfeld des Release nun quasi nahtlos fort und hat via Twitter einen neuen Trailer präsentiert. Das 45-sekündige Videoclip ist im Stil des Films "1917" gehalten und bislang ausschließlich über den Kurznachrichtendienst zu sehen - doch was will uns Kojima nun damit sagen?

Womöglich zeigt Kojima im Clip einfach nur die ersten Szenen der PC-Fassung, die im Sommer dieses Jahres via Steam und Epic Games Store eingeplant ist. Es ist gegenwärtig aber auch nicht auszuschließen, dass der Entwickler damit einen DLC oder ein Add-on andeuten möchte. Oder handelt es sich am Ende einfach nur um einen künstlerisch wertvollen neuen Clip im Stile des Kinoerfolgs "1917" und Kojima wollte diese kreative Seite nur ausleben? Vielleicht erfahren wir in Kürze ja mehr.

Die PC-Fassung von Death Stranding erscheint über Publisher 505 Games im Sommer 2020; einen konkreteren Termin gibt es noch nicht.

Death Stranding - Blockbuster Short Trailer

Der Blockbuster-Trailer rückt den aktuellen PS4-Hit Death Stranding erneut ins rechte Licht.

Kommentarezum Artikel